Mein Spiel läuft im moment nicht im fullscreen mode und verwendet zusätzliche frames/dialoge um informationen anzuzeigen.
Jetzt spiele ich mit dem gedanken auf fullscreen mode umzusteigen (weil das alle spiele machen und mir ein paar fps mehr nicht schaden würden). Steige ich jedoch auf fullscreen um so werden meine zusätzlichen frames überzeichnet.
Wie kann ich also zusätzliche informationen in fenstern anzeigen auch wenn ich im fullscreen mode bin? Ich hab an so eine art z-buffer gedacht der das aktuellste 'fenster' (ich müsste die fenster auf ein bufferedimage schreiben und dann ins graphics object des mainframes kopieren) zuletzt zeichnet. Ich nehm mal an die methode würde gehen nur würde ich ewig brauchen um das umzusetzen (hab viele frames/dialoge). Gibt es also eine bessere methode (oder einen Weg damit ich meine frames erhalten kann)?
edit: JTables könnte ich dann auch nicht mehr verwenden.
Jetzt spiele ich mit dem gedanken auf fullscreen mode umzusteigen (weil das alle spiele machen und mir ein paar fps mehr nicht schaden würden). Steige ich jedoch auf fullscreen um so werden meine zusätzlichen frames überzeichnet.
Wie kann ich also zusätzliche informationen in fenstern anzeigen auch wenn ich im fullscreen mode bin? Ich hab an so eine art z-buffer gedacht der das aktuellste 'fenster' (ich müsste die fenster auf ein bufferedimage schreiben und dann ins graphics object des mainframes kopieren) zuletzt zeichnet. Ich nehm mal an die methode würde gehen nur würde ich ewig brauchen um das umzusetzen (hab viele frames/dialoge). Gibt es also eine bessere methode (oder einen Weg damit ich meine frames erhalten kann)?
edit: JTables könnte ich dann auch nicht mehr verwenden.