K
Kartoffelknolle
Gast
Ich bin nochmal! :roll:
Könnt ihr mir sagen, wieso das so ist und wie man dieses problem beheben kann?
Der Code ist Teil einer JPanel-Klasse, wo sonst kaum was erwähnenswertes drin ist...
Also das Bild wird NUR beim ersten Start gezeichnet... Sobald ich z.b. um das zeichnen eine if schleife mit einer bool-variable, die von einer anderen klasse auf true gesetzt wird, packe, dann klappt es wird das Bild nicht gezeichnet(also beim repaint();-Aufruf)...
Liegt das Problem am Code oder an Swing? Und gibt es einen Weg das zu beheben?
Könnt ihr mir sagen, wieso das so ist und wie man dieses problem beheben kann?
Code:
public void paintComponent(Graphics g) {
super.paintComponent(g);
g.setClip(0, 0, 200, 20);
imageData = new int[4000];
try {
RandomAccessFile f = new RandomAccessFile(new File("beispiel1.bmp"), "r");
f.seek(0x35);
Color color;
int cr,cg,cb, counter2=1;
for(int counter = 0; counter <4000; counter++) {
if(counter%200 == 0) {
f.seek(54+(600*counter2*3));
counter2++;
}
cb = f.read() & 0xFF;
cg = f.read() & 0xFF;
cr = f.read() & 0xFF;
color = new Color(cr, cg, cb);
imageData[counter] = color.getRGB();
}
} catch (Exception e) { }
icon = createImage(new MemoryImageSource( 200, 20, imageData, 0, 200) );
staticg.drawImage( icon, 0, 0, 200, 20, this );
}
Der Code ist Teil einer JPanel-Klasse, wo sonst kaum was erwähnenswertes drin ist...
Also das Bild wird NUR beim ersten Start gezeichnet... Sobald ich z.b. um das zeichnen eine if schleife mit einer bool-variable, die von einer anderen klasse auf true gesetzt wird, packe, dann klappt es wird das Bild nicht gezeichnet(also beim repaint();-Aufruf)...
Liegt das Problem am Code oder an Swing? Und gibt es einen Weg das zu beheben?