Hey Leute, ich habe vor - bzw. bin dabei - ein Spiel zu programmieren. Ich habe allerdings bei einer Sache ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Und zwar ist es in meinem Programm so, dass alle Grafiken in je ein zweidimensionales Integer-Array in form von RBG-Werten gespeichert wird. Also natürlich eigentlich Integers, die die RGB-Werte repräsentieren. Diese Arrays werden dann "zusammengebastelt" so, dass ich ein großes Array habe. Dieses Array - bzw. die RGB-Werte - werden dann Pixel für Pixel auf ein BufferedImage gebracht und dieses wird am Ende ausgegeben.
Den wirklichen Erfolg in der Performance bringt das - wie in Videos und Texten beschworen - allerdings nicht. Mir ist klar, dass bei jedem Frame hunderttausende Schleifendurchläufe stattfinden müssen bei dieser Methode. Trotzdem wird einem dies immer wieder empfohlen.
Habe ich das Prinzip nicht wirklich verstanden oder mache ich einfach Programmtechnisch was falsch oder vielleicht auch beides?
Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt!
Und zwar ist es in meinem Programm so, dass alle Grafiken in je ein zweidimensionales Integer-Array in form von RBG-Werten gespeichert wird. Also natürlich eigentlich Integers, die die RGB-Werte repräsentieren. Diese Arrays werden dann "zusammengebastelt" so, dass ich ein großes Array habe. Dieses Array - bzw. die RGB-Werte - werden dann Pixel für Pixel auf ein BufferedImage gebracht und dieses wird am Ende ausgegeben.
Den wirklichen Erfolg in der Performance bringt das - wie in Videos und Texten beschworen - allerdings nicht. Mir ist klar, dass bei jedem Frame hunderttausende Schleifendurchläufe stattfinden müssen bei dieser Methode. Trotzdem wird einem dies immer wieder empfohlen.
Habe ich das Prinzip nicht wirklich verstanden oder mache ich einfach Programmtechnisch was falsch oder vielleicht auch beides?
Ich hoffe, dass ihr mir da helfen könnt!
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