hallo,
ich habe mir einen Editor gebastelt, welcher Kreise, Rechtecke, etc. zeichnet. nur das problem ist wie kann ich java2D Objekte in diesem Editor zeichnen?
Ich habe die paint() in den figures überschrieben doch die gibt mir keine java2d objecte
[Java]
@Override
public void paint(Graphics g) {
Graphics2D g2d = (Graphics2D)g; //Fehler Cannot cast from Graphics to Graphics2D
Rectangle2D.Double rect = new Rectangle2D.Double(x+100, y+100, width, height); //Oder wie kann ich so ein object einhängen? Ich kann es nicht auf IFigure casten
g.drawRectangle(x, y, width, height);
this.setLayout(new Rectangle(x-1, y-1, width+1, height+1));
}
[/Java]
ich bedanke mich mal!
ich habe mir einen Editor gebastelt, welcher Kreise, Rechtecke, etc. zeichnet. nur das problem ist wie kann ich java2D Objekte in diesem Editor zeichnen?
Ich habe die paint() in den figures überschrieben doch die gibt mir keine java2d objecte
[Java]
@Override
public void paint(Graphics g) {
Graphics2D g2d = (Graphics2D)g; //Fehler Cannot cast from Graphics to Graphics2D
Rectangle2D.Double rect = new Rectangle2D.Double(x+100, y+100, width, height); //Oder wie kann ich so ein object einhängen? Ich kann es nicht auf IFigure casten
g.drawRectangle(x, y, width, height);
this.setLayout(new Rectangle(x-1, y-1, width+1, height+1));
}
[/Java]
ich bedanke mich mal!
Zuletzt bearbeitet: