Hi,
ich habe 2 BufferedImages (1024x768) die ich miteinander vergleiche. Dafür gehe ich mit 2 For-schleifen durch jedes Pixel. Problem: es verbraucht zuviel CPU. Der Grund (durch Profiler entdeckt) ist die Funktion getRGB() die am meißten verbraucht.
Am Anfang hatte ich zuerst mithilfe von
erstmal alles in einen array geschrieben und dann vom Array abgelesen. Dann aber habe ich es direkt mit getRGB(x,y) abgefragt, scheint etwas schneller zu sein.
Gibt es dennoch eine bessere/schnellere Möglichkeit die Pixeldaten abzufragen. Bei C++/WinAPI gings durch die Lock() Methoden relativ schnell.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
ich habe 2 BufferedImages (1024x768) die ich miteinander vergleiche. Dafür gehe ich mit 2 For-schleifen durch jedes Pixel. Problem: es verbraucht zuviel CPU. Der Grund (durch Profiler entdeckt) ist die Funktion getRGB() die am meißten verbraucht.
Am Anfang hatte ich zuerst mithilfe von
Code:
int[] rgb_neu = bImg.getRGB(0, 0, w, h, null, 0, w);
Gibt es dennoch eine bessere/schnellere Möglichkeit die Pixeldaten abzufragen. Bei C++/WinAPI gings durch die Lock() Methoden relativ schnell.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.