Hallo allerseits,
wie der Titel schon sagt, habe ich ein "kleines" Problem mit "drawString".
Wenn ich versuche ein String auf einem Grafikkontext auszugeben:
habe ich ein Problem mit der Y-Koordinate. Und zwar ist der String bei:
überhaupt nicht sichtbar. Bei:
Sehe ich die letzten unteren Pixels des Textes. Erst bei:
sehe ich den ganzen Text in Abhängigkeit von der Schriftgrösse (FontSize=10).
Um den Text "richtig" auszugeben versuche ich zunächstmal den OffSet zu berechnen. Aber das kann doch nicht sein!?
Habe ich was nicht berücksichtig oder was falsch verstanden (bin neu in Java).
Mit:
habe ich keine Probleme.
wie der Titel schon sagt, habe ich ein "kleines" Problem mit "drawString".
Wenn ich versuche ein String auf einem Grafikkontext auszugeben:
Code:
//Hier
@Override
public void paint(Graphics g){
}
//oder hier
void TuWas(){
BufferedImage img=BufferedImage(200,200);
Graphics2D g=img.createGraphics();
}
Code:
g.translate(0, 0);
g.drawString("Test", 0, 0);
Code:
g.drawString("Test", 0, 1);
Code:
g.drawString("Test", 0, 7);
Um den Text "richtig" auszugeben versuche ich zunächstmal den OffSet zu berechnen. Aber das kann doch nicht sein!?
Habe ich was nicht berücksichtig oder was falsch verstanden (bin neu in Java).
Mit:
Code:
g.drawRect(0, 0, 40, 40);