//wie kann ich ein punktenzähler erstellen??
import GLOOP.*;
//ich habe eine klaase für bee / fly/frog
class Game
{
GLKamera dieKamera;
GLLicht dasLicht;
GLSchwenkkamera hKamera;
GLBoden dasBoden;
GLHimmel dasHimmel;
GLTastatur dieTast;
frog frog1;
GLTafel background;
GLTafel tafel1;
fly fly1;
boolean hoch1=true;
int eTest;
bee bee1;
Game()
{
tafel1 = new GLTafel(-6500,3500,1000,1000,1000);
tafel1.setzeTextur("Zeichen.png");
dieTast = new GLTastatur();
dasLicht = new GLLicht();
frog1 = new frog(500,-1150,150);
dieKamera = new GLKamera();
dieKamera.setzePosition(0,0,8000);
background = new GLTafel(0,1000,1000,15000,10000,"himmel2.jpg");
fly1 = new fly(0,3200,0);
bee1 = new bee(0,3200,0);
eTest =0;
tafel1.setzeText(""+eTest,20);
while(!dieTast.esc())
{
if(dieTast.rechts())
{
frog1.rechts();
Sys.warte(5);
}
if(dieTast.links())
{
frog1.links();
Sys.warte(5);
}
if(frog1.frog.gibY()>500)
hoch1 = false;
if(frog1.frog.gibY()<-1150)
hoch1 = true;
if(hoch1)
{
frog1.oben1();
Sys.warte(5);
}
else
{
frog1.unten1();
Sys.warte(5);
}
//kollision fly
double dist = Math.sqrt( Math.pow(frog1.frog.gibX()-fly1.tafel.gibX(),2)+Math.pow(frog1.frog.gibY()-fly1.tafel.gibY(),2));
if (dist<150+200){
fly1.tafel.loesche();
//!!ich habe es so versucht aber geht nicht
tafel1.setzeText (Math.pow"(2, 2)",500);
}
double dist3 = Math.sqrt( Math.pow(frog1.frog.gibX()-bee1.tafel2.gibX(),2)+Math.pow(frog1.frog.gibY()-bee1.tafel2.gibY(),2));
if (dist3<150+200){
bee1.tafel2.loesche();
tafel1.setzeText("++1",500);
//flyzaehler ++;
}
if(fly1.gibY()<=8000)
{
fly1.tafel.verschiebe(15,-30,0);
Sys.warte(50);
}
if(bee1.gibY()<=8000)
{
bee1.tafel2.verschiebe(-10,-30,0);
Sys.warte(50);
}
}
}
}
import GLOOP.*;
//ich habe eine klaase für bee / fly/frog
class Game
{
GLKamera dieKamera;
GLLicht dasLicht;
GLSchwenkkamera hKamera;
GLBoden dasBoden;
GLHimmel dasHimmel;
GLTastatur dieTast;
frog frog1;
GLTafel background;
GLTafel tafel1;
fly fly1;
boolean hoch1=true;
int eTest;
bee bee1;
Game()
{
tafel1 = new GLTafel(-6500,3500,1000,1000,1000);
tafel1.setzeTextur("Zeichen.png");
dieTast = new GLTastatur();
dasLicht = new GLLicht();
frog1 = new frog(500,-1150,150);
dieKamera = new GLKamera();
dieKamera.setzePosition(0,0,8000);
background = new GLTafel(0,1000,1000,15000,10000,"himmel2.jpg");
fly1 = new fly(0,3200,0);
bee1 = new bee(0,3200,0);
eTest =0;
tafel1.setzeText(""+eTest,20);
while(!dieTast.esc())
{
if(dieTast.rechts())
{
frog1.rechts();
Sys.warte(5);
}
if(dieTast.links())
{
frog1.links();
Sys.warte(5);
}
if(frog1.frog.gibY()>500)
hoch1 = false;
if(frog1.frog.gibY()<-1150)
hoch1 = true;
if(hoch1)
{
frog1.oben1();
Sys.warte(5);
}
else
{
frog1.unten1();
Sys.warte(5);
}
//kollision fly
double dist = Math.sqrt( Math.pow(frog1.frog.gibX()-fly1.tafel.gibX(),2)+Math.pow(frog1.frog.gibY()-fly1.tafel.gibY(),2));
if (dist<150+200){
fly1.tafel.loesche();
//!!ich habe es so versucht aber geht nicht
tafel1.setzeText (Math.pow"(2, 2)",500);
}
double dist3 = Math.sqrt( Math.pow(frog1.frog.gibX()-bee1.tafel2.gibX(),2)+Math.pow(frog1.frog.gibY()-bee1.tafel2.gibY(),2));
if (dist3<150+200){
bee1.tafel2.loesche();
tafel1.setzeText("++1",500);
//flyzaehler ++;
}
if(fly1.gibY()<=8000)
{
fly1.tafel.verschiebe(15,-30,0);
Sys.warte(50);
}
if(bee1.gibY()<=8000)
{
bee1.tafel2.verschiebe(-10,-30,0);
Sys.warte(50);
}
}
}
}
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