Moin,
ich arbeite zur Zeit Java3D für Anfänger und Fortgeschritten durch, und so mache ich gerade den Sternenhintergrund....
mit dem Aufruf...
Aber aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund, kann ich aus dem Hintergrund rauslaufen....soweit ich das in dem Toturial verstanden haben, sollte man das aber nicht können.....
Danke für alle Hinweise!
MfG
MPW
ich arbeite zur Zeit Java3D für Anfänger und Fortgeschritten durch, und so mache ich gerade den Sternenhintergrund....
Code:
void createStarBackground(BranchGroup bg) {
java.util.Random rand = new java.util.Random();
float mag;
BranchGroup BGBranch = new BranchGroup();
Background BG = new Background();
PointArray starfield = new PointArray(15000, PointArray.COORDINATES|PointArray.COLOR_3);
float[] point = new float[3];
float[] brightness = new float[3];
for (int i = 0; i<15000; i++) {
point[0] = (rand.nextInt(2) == 0) ? rand.nextFloat() * -1.0f : rand.nextFloat();
point[1] = (rand.nextInt(2) == 0) ? rand.nextFloat() * -1.0f : rand.nextFloat();
point[2] = (rand.nextInt(2) == 0) ? rand.nextFloat() * -1.0f : rand.nextFloat();
starfield.setCoordinate(i, point);
mag = (rand.nextFloat() +0.5f) /1.5f;
brightness[0] = mag;
brightness[1] = mag;
brightness[2] = mag;
starfield.setColor(i, brightness);
}
Shape3D StarShape = new Shape3D(starfield);
StarShape.setAppearance(new Appearance());
StarShape.getAppearance().setPointAttributes(new PointAttributes(1f, true));
BGBranch.addChild(StarShape);
BG.setGeometry(BGBranch);
BG.setApplicationBounds(new BoundingSphere(new Point3d(), 10.0));
bg.addChild(BG);
}
mit dem Aufruf...
Code:
createStarBackground(RootBG);
Aber aus irgendeinem mir nicht ersichtlichen Grund, kann ich aus dem Hintergrund rauslaufen....soweit ich das in dem Toturial verstanden haben, sollte man das aber nicht können.....
Danke für alle Hinweise!
MfG
MPW