Hallo, bin dabei ein kleines Glücksrad-Spiel zu entwerfen und hab dazu eine PNG mit einem Rad erstellt.
Das habe ich in meinem Java-Programm zeichnen lassen wollen, es wird aber nicht gezeichnet!
Der Code:
	
	
	
	
	
		
	
Wieso funktioniert das nicht? Wo hängts da? Ich verzweifle an einem bestimmt recht dummen Fehler
MFG
			
			Das habe ich in meinem Java-Programm zeichnen lassen wollen, es wird aber nicht gezeichnet!
Der Code:
		Java:
	
	import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.geom.AffineTransform;
import java.awt.image.*;
import java.io.*;
import javax.imageio.*;
public class FENSTER extends JFrame
{
    private JButton roll;
    private JFrame frame;
    private JTextField chancebox;
    private JLabel scheibe, ping;
  
    public static void main(String[] args){
        new FENSTER();     
    }
 
    public FENSTER()
    {
        super("Gambling");
        setVisible(true);
        setResizable(false);
        //setSize(1280,720);
        setBounds(100, 100, 1280, 720);
        setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);
        //setLayout(null);
        //getContentPane().setBackground(Color.darkGray);
     
        Icon x = new ImageIcon(getClass().getResource("ccc.png"));
    
        roll = new JButton("ROLL!", x);
        //roll.setVisible(true);
        roll.setBounds(390,500,500,80);
        //roll.setBackground(Color.orange);
        //roll.setOpaque(true);
        add(roll);
     
        scheibe = new WHEEL();
        scheibe.setBounds(10,10,5000,5000);
        add(scheibe); 
     
        //chancebox = new JTextField();
        //chancebox.setBounds(390, 450, 100, 25);
        //add(chancebox);
     
        repaint();     
    }
}
class WHEEL extends JLabel{
    public void paintComponent(Graphics g){
        AffineTransform at = AffineTransform.getTranslateInstance(100, 100);
        at.rotate(Math.toRadians(0));
        BufferedImage rad = LoadImage("rad.png");
        System.out.println("DDD");
 
        Graphics2D g2d = (Graphics2D) g;
        g2d.drawImage(rad, at, null);
    }
    BufferedImage LoadImage(String FileName){
        BufferedImage img = null;
        try{
            img = ImageIO.read(new File(FileName));
        }catch(IOException e){
        }
        return img;
    }
}Wieso funktioniert das nicht? Wo hängts da? Ich verzweifle an einem bestimmt recht dummen Fehler
MFG
			
				Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 
			
		
	
								
								
									
	
								
							
							 
				 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		 
 
		