Hallo, bin dabei ein kleines Glücksrad-Spiel zu entwerfen und hab dazu eine PNG mit einem Rad erstellt.
Das habe ich in meinem Java-Programm zeichnen lassen wollen, es wird aber nicht gezeichnet!
Der Code:
Wieso funktioniert das nicht? Wo hängts da? Ich verzweifle an einem bestimmt recht dummen Fehler
MFG
Das habe ich in meinem Java-Programm zeichnen lassen wollen, es wird aber nicht gezeichnet!
Der Code:
Java:
import javax.swing.*;
import java.awt.*;
import java.awt.geom.AffineTransform;
import java.awt.image.*;
import java.io.*;
import javax.imageio.*;
public class FENSTER extends JFrame
{
private JButton roll;
private JFrame frame;
private JTextField chancebox;
private JLabel scheibe, ping;
public static void main(String[] args){
new FENSTER();
}
public FENSTER()
{
super("Gambling");
setVisible(true);
setResizable(false);
//setSize(1280,720);
setBounds(100, 100, 1280, 720);
setDefaultCloseOperation(EXIT_ON_CLOSE);
//setLayout(null);
//getContentPane().setBackground(Color.darkGray);
Icon x = new ImageIcon(getClass().getResource("ccc.png"));
roll = new JButton("ROLL!", x);
//roll.setVisible(true);
roll.setBounds(390,500,500,80);
//roll.setBackground(Color.orange);
//roll.setOpaque(true);
add(roll);
scheibe = new WHEEL();
scheibe.setBounds(10,10,5000,5000);
add(scheibe);
//chancebox = new JTextField();
//chancebox.setBounds(390, 450, 100, 25);
//add(chancebox);
repaint();
}
}
class WHEEL extends JLabel{
public void paintComponent(Graphics g){
AffineTransform at = AffineTransform.getTranslateInstance(100, 100);
at.rotate(Math.toRadians(0));
BufferedImage rad = LoadImage("rad.png");
System.out.println("DDD");
Graphics2D g2d = (Graphics2D) g;
g2d.drawImage(rad, at, null);
}
BufferedImage LoadImage(String FileName){
BufferedImage img = null;
try{
img = ImageIO.read(new File(FileName));
}catch(IOException e){
}
return img;
}
}
Wieso funktioniert das nicht? Wo hängts da? Ich verzweifle an einem bestimmt recht dummen Fehler
MFG
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