Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Spiel. In meinem Projekt würde ich gerne das Bild, welches ich als Sprite nutze in eine gezeichnete Form umwandeln mit JPanel oder JFrame. Ich habe leider zu wenig Erfahrung mit diesen beiden Themen und bräuchte etwas Hilfe meine Idee umzusetzen.
[CODE lang="java" title="Sprite ball"]import javax.swing.ImageIcon;
public class Ball extends Sprite {
private int xdir;
private int ydir;
protected String ball = " ball .png";
public Ball() {
xdir = 1;
ydir = -1;
ImageIcon ii = new ImageIcon(this.getClass().
getResource(ball));
image = ii.getImage();
width = image.getWidth(null);
heigth = image.getHeight(null);
resetState();
}
public void move() {
x += xdir;
y += ydir;
if (x == 0) {
setXDir(1);
}
if (x == 280) {
setXDir(-1);
}
if (y == 0) {
setYDir(1);
}
}
public void resetState() {
x = 230;
y = 355;
}
public void setXDir(int x) {
xdir = x;
}
public void setYDir(int y) {
ydir = y;
}
public int getYDir() {
return ydir;
}
}
[/CODE]
ich habe ein kleines Problem mit meinem Spiel. In meinem Projekt würde ich gerne das Bild, welches ich als Sprite nutze in eine gezeichnete Form umwandeln mit JPanel oder JFrame. Ich habe leider zu wenig Erfahrung mit diesen beiden Themen und bräuchte etwas Hilfe meine Idee umzusetzen.
[CODE lang="java" title="Sprite ball"]import javax.swing.ImageIcon;
public class Ball extends Sprite {
private int xdir;
private int ydir;
protected String ball = " ball .png";
public Ball() {
xdir = 1;
ydir = -1;
ImageIcon ii = new ImageIcon(this.getClass().
getResource(ball));
image = ii.getImage();
width = image.getWidth(null);
heigth = image.getHeight(null);
resetState();
}
public void move() {
x += xdir;
y += ydir;
if (x == 0) {
setXDir(1);
}
if (x == 280) {
setXDir(-1);
}
if (y == 0) {
setYDir(1);
}
}
public void resetState() {
x = 230;
y = 355;
}
public void setXDir(int x) {
xdir = x;
}
public void setYDir(int y) {
ydir = y;
}
public int getYDir() {
return ydir;
}
}
[/CODE]