Hey,... ich hab mal allgemein eine Frage zum Thema Softwareinstallation bei einem Kunden.
Wenn man z.b. ein Installer zusammenstellt, packt man ja alles rein, was für seine eigene Software benötigt wird. So weit, so gut ... muss man auch aufpassen, welche Konflikte es dann vll. beim Kunden geben kann.... also das ggf. alte Versionen vorhanden sind, die vll. Probleme machen oder kann einem das egal sein... weil ich mein man kann ja z.b. auch nicht einfach "alte" Software deinstallieren man weiß ja nicht, ob die von anderen Programmen noch genutzt wird etc.
Würde da gern mal ein paar Ratschläge hören, wie ihr das macht oder ob es von Kunde zu Kunde unterschiedlich ist bzw. da richtige Bestimmungen für gibt
€dit: ja, das is auf JAVA- Anwendungen bezogen
Wenn man z.b. ein Installer zusammenstellt, packt man ja alles rein, was für seine eigene Software benötigt wird. So weit, so gut ... muss man auch aufpassen, welche Konflikte es dann vll. beim Kunden geben kann.... also das ggf. alte Versionen vorhanden sind, die vll. Probleme machen oder kann einem das egal sein... weil ich mein man kann ja z.b. auch nicht einfach "alte" Software deinstallieren man weiß ja nicht, ob die von anderen Programmen noch genutzt wird etc.
Würde da gern mal ein paar Ratschläge hören, wie ihr das macht oder ob es von Kunde zu Kunde unterschiedlich ist bzw. da richtige Bestimmungen für gibt
€dit: ja, das is auf JAVA- Anwendungen bezogen
Zuletzt bearbeitet: