Instanz Problem

Lybrial

Bekanntes Mitglied
Huhu,

hab ein Problem, ich habe eine Instanz einer Klasse erstellt und möchte auf eine Methode
dieser Klasse zugreifen und ausführen. Das tut er allerdings nicht:

Java:
public class Game{
	private Playfield pf = new Playfield();
	private PlayerI playeri = new PlayerI();
	private PlayerII playerii = new PlayerII();
	private ComputerLow computerlow = new ComputerLow();
	private ComputerMiddle compoutermiddle = new ComputerMiddle();
	private ComputerHard computerhard = new ComputerHard();
	private PrintOut printout = new PrintOut();
	private int spielen = 1;
	private int gewonnen = 0;
	//****Default-Konstruktor******************
	public Game(){}
	//**********************************************************************************
	public void game(){
		do{
			printout.rules();
			do{
				printout.whoPlays();
			}while (printout.whoPlays != 1 && printout.whoPlays != 2);
			
			do{
				printout.whoStarts();
			}while (printout.whoStarts != 1 && printout.whoStarts !=2);
			
			do{
				printout.howDifficult();
			}while (printout.howDifficult != 1 && printout.howDifficult != 2 && printout.howDifficult != 3);
			
			if(printout.whoPlays == 1){
				if(printout.whoStarts == 1){
					
					do{
						pf.printPlayfield();
						playeri.makeChoosePlayerI();
						pf.printPlayfield();
						if(printout.howDifficult == 1){
							computerlow.makeChooseComputer();
						}
						else if(printout.howDifficult == 2){
							compoutermiddle.makeChooseComputer();
						}
						else if(printout.howDifficult == 3){
							computerhard.makeChooseComputer();
						}
						pf.printPlayfield();
					}while(gewonnen == 0);
				}
			}
		}while (spielen == 1);
	}
}

Diese Methode pf.printPlayfield(); wird nicht ausgeführt

Java:
public class Playfield{
	public char[] setSquareChar = new char[]{' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' ', ' '};
	//*****Default-Construktor****************
	public Playfield(){};
	//**********************************************************************************
	public void printPlayfield(){
		System.out.println("   #   #   ");
		System.out.println(" "+setSquareChar[0]+" # "+setSquareChar[1]+" # "+setSquareChar[2]+" ");
		System.out.println("   #   #   ");
		System.out.println("###########");
		System.out.println("   #   #   ");
		System.out.println(" "+setSquareChar[3]+" # "+setSquareChar[4]+" # "+setSquareChar[5]+" ");
		System.out.println("   #   #   ");
		System.out.println("###########");
		System.out.println("   #   #   ");
		System.out.println(" "+setSquareChar[6]+" # "+setSquareChar[7]+" # "+setSquareChar[8]+" ");
		System.out.println("   #   #   ");
	}
	//**********************************************************************************
}
 
G

Gast2

Gast
Treten Fehler auf? Exceptions?
Wenn nein, bist du sicher dass
Code:
printout.whoPlays
und
Code:
printout.whoStarts
jeweils gleich 1 sind?
 

Murray

Top Contributor
Dazu müsste man wohl die Klassen PrintOut kennen.

Hast Du es schon mal mit einem Debugger oder - ersatzweise - mit dem Einfügen von Ausschreibungen ("System.out.println( "Bin jetzt in Zeile x in der Methode y")") versucht?
 

Lybrial

Bekanntes Mitglied
Ok,

Hier die Klasse Printout:
Java:
import java.util.Scanner;

public class PrintOut{
	public int whoStarts = 8;
	public int whoPlays = 8;
	public int howDifficult = 8;
	//****Default-Konstruktor******************
	public PrintOut(){}
	//**********************************************************************************
	public void rules(){
		System.out.println("###################################################################");
		System.out.println("#  Tic-Tac-Toe ist ein einfaches Brettspiel für zwei Spieler.     #");
		System.out.println("#  Das Spielbrett hat 9 Positionen die in einem 3 * 3 Raster      #");
		System.out.println("#  angeordnet sind. Jeder Spieler setzt abwechselnd einen Stein   #");
		System.out.println("#  auf eines der freien Felder. Wer zuerst drei Steine in einer   #");
		System.out.println("#  Reihe, Spalte oder einer der beiden Diagonalen hat, hat        #");
		System.out.println("#  gewonnen. Sind alle 9 Felder belegt und keiner der beiden      #");
		System.out.println("#  Spieler hat gewonnen, endet das Spiel unentschieden.           #");
		System.out.println("###################################################################");
		System.out.println("#  Die 9 Positionen des Spielfeldes, sind von 1-9 durchnummeriert.#");
		System.out.println("#  Wenn du also ein Feld auswählen möchtest, gebe eine Zahl von   #");
		System.out.println("#  1-9 ein, achte darauf, dass du nur unbesetzte Felder wählen    #");
		System.out.println("#  kannst. Das Feld:                                              #");
		System.out.println("###################################################################");
		System.out.println("   #   #   ");
		System.out.println(" 1 # 2 # 3 ");
		System.out.println("   #   #   ");
		System.out.println("###########");
		System.out.println("   #   #   ");
		System.out.println(" 4 # 5 # 6 ");
		System.out.println("   #   #   ");
		System.out.println("###########");
		System.out.println("   #   #   ");
		System.out.println(" 7 # 8 # 9 ");
		System.out.println("   #   #   ");
		System.out.println("###################################################################");
		System.out.println("#  Viel Spaß beim Spielen :)                                      #");
		System.out.println("###################################################################");
	}
	//**********************************************************************************
	public void whoPlays(){
		Scanner sc = new Scanner(System.in);
		System.out.println("");
		System.out.println("###################################################################");
		System.out.println("#       Wer spielt? Player vs. Player(1), Player vs. CPU(2)       #");
		System.out.println("###################################################################");
		System.out.print("#==>");
		whoPlays = sc.nextInt();
	}
	//**********************************************************************************
	public void whoStarts(){
		if(whoPlays == 1){
			Scanner sc = new Scanner(System.in);
			System.out.println("###################################################################");
			System.out.println("#     Wer soll das Spiel beginnen? Player I(1), Player II(2)      #");
			System.out.println("###################################################################");
			System.out.print("#==>");
			whoStarts = sc.nextInt();
		}
		else if(whoPlays == 2){
			Scanner sc = new Scanner(System.in);
			System.out.println("###################################################################");
			System.out.println("#       Wer soll das Spiel beginnen? Player(1), Computer(2)       #");
			System.out.println("###################################################################");
			System.out.print("#==>");
			whoStarts = sc.nextInt();
		}
	}
	//**********************************************************************************
	public void howDifficult(){
		if(whoPlays == 2){
			Scanner sc = new Scanner(System.in);
			System.out.println("###################################################################");
			System.out.println("#               Schwierigkeit: WI(1), MI(2), INF(3)               #");
			System.out.println("###################################################################");
			System.out.print("#==>");
			howDifficult = sc.nextInt();
		}
	}
	//**********************************************************************************
}

Die printout.rules(); usw aus der printout Klasse werden ja Problemlos ausgegeben, nur
leider wird das Spielfeld nie gedruckt.
Ich stelle natürlich sicher das whoPlays und whoStarts 1 ist.
 

Lybrial

Bekanntes Mitglied
Also das ist die noch nicht ganz fertige Game Klasse:

Java:
public class Game{
	private Playfield pf = new Playfield();
	private PlayerI playeri = new PlayerI();
	private PlayerII playerii = new PlayerII();
	private ComputerLow computerlow = new ComputerLow();
	private ComputerMiddle compoutermiddle = new ComputerMiddle();
	private ComputerHard computerhard = new ComputerHard();
	private PrintOut printout = new PrintOut();
	private int spielen = 1;
	private int gewonnen = 0;
	//****Default-Konstruktor******************
	public Game(){}
	//**********************************************************************************
	public void game(){
		do{//So lange wieder holen, bis Spieler nicht mehr spielen moechte
			printout.rules();
			do{//Solange abfragen, bis gueltige Eingabe gemacht wird
				printout.whoPlays();
			}while (printout.whoPlays != 1 && printout.whoPlays != 2);
			
			do{//Solange abfragen, bis gueltige Eingabe gemacht wird
				printout.whoStarts();
			}while (printout.whoStarts != 1 && printout.whoStarts !=2);
			
			do{//Solange abfragen, bis gueltige Eingabe gemacht wird
				printout.howDifficult();
			}while (printout.howDifficult != 1 && printout.howDifficult != 2 && printout.howDifficult != 3);
			
			if(printout.whoPlays == 1){
				if(printout.whoStarts == 1){
					playerIStartsVSComputer();//entsprechenden Spielablauf aufrufen
				}
				else if(printout.whoStarts == 2){
					playerIVSComputerStarts();//entsprechenden Spielablauf aufrufen
				}
			}
			else if(printout.whoPlays == 2){
				if(printout.whoStarts == 1){
					playerIStartsVSPlayerII();//entsprechenden Spielablauf aufrufen
				}
				else if(printout.whoStarts == 2){
					playerIVSPlayerIIStarts();//entsprechenden Spielablauf aufrufen
				}
			}
		}while (spielen == 1);
	}
	//**********************************************************************************
	private void playerIStartsVSPlayerII(){	
		do{//So lange spielen, bis einer der beiden gewonnen hat
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
			playeri.makeChoosePlayerI();
			
			while(pf.getSquareChar(playeri.getChoosePlayerI()) != ' '){//Ungueltige Eingabe abfangen
				System.out.println("Ungueltige Eingabe!");
				System.out.print("#==>");
				playeri.makeChoosePlayerI();
			}
			pf.setSquareChar(playeri.getChoosePlayerI(), 'X');//Zeichen setzen
			
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
			playerii.makeChoosePlayerII();
			
			while(pf.getSquareChar(playerii.getChoosePlayerII()) != ' '){//Ungueltige Eingabe abfangen
				System.out.println("Ungueltige Eingabe!");
				System.out.print("#==>");
				playerii.makeChoosePlayerII();
			}
			pf.setSquareChar(playerii.getChoosePlayerII(), 'X');//Zeichen setzen
			
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
		}while(gewonnen == 0);
	}
	//**********************************************************************************
	private void playerIVSPlayerIIStarts(){
		do{//So lange spielen, bis einer der beiden gewonnen hat
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
			playerii.makeChoosePlayerII();
			
			while(pf.getSquareChar(playerii.getChoosePlayerII()) != ' '){//Ungueltige Eingabe abfangen
				System.out.println("Ungueltige Eingabe!");
				System.out.print("#==>");
				playerii.makeChoosePlayerII();
			}
			pf.setSquareChar(playerii.getChoosePlayerII(), 'X');//Zeichen setzen
			
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
			playeri.makeChoosePlayerI();
			
			while(pf.getSquareChar(playeri.getChoosePlayerI()) != ' '){//Ungueltige Eingabe abfangen
				System.out.println("Ungueltige Eingabe!");
				System.out.print("#==>");
				playeri.makeChoosePlayerI();
			}
			pf.setSquareChar(playeri.getChoosePlayerI(), 'X');//Zeichen setzen
			
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
		}while(gewonnen == 0);
	}
	//**********************************************************************************
	private void playerIStartsVSComputer(){
		do{//So lange spielen, bis einer der beiden gewonnen hat
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
			playeri.makeChoosePlayerI();

			while(pf.getSquareChar(playeri.getChoosePlayerI()) != ' '){//Ungueltige Eingabe abfangen
				System.out.println("Ungueltige Eingabe!");
				System.out.print("#==>");
				playeri.makeChoosePlayerI();
			}
			pf.setSquareChar(playeri.getChoosePlayerI(), 'X');//Zeichen setzen
			
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
			if(printout.howDifficult == 1){//je nach Schwierigkeit unterscheiden
				
				do{//Ungueltige Eingabe abfangen
					computerlow.makeChooseComputer();
				}while (pf.getSquareChar(computerlow.getChooseComputer()) != ' ');
				
			}
			else if(printout.howDifficult == 2){//je nach Schwierigkeit unterscheiden
				compoutermiddle.makeChooseComputer();
			}
			else if(printout.howDifficult == 3){//je nach Schwierigkeit unterscheiden
				computerhard.makeChooseComputer();
			}
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
		}while(gewonnen == 0);
	}
	//**********************************************************************************
	private void playerIVSComputerStarts(){
		do{//So lange spielen, bis einer der beiden gewonnen hat
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
			if(printout.howDifficult == 1){//je nach Schwierigkeit unterscheiden
				computerlow.makeChooseComputer();
			}
			else if(printout.howDifficult == 2){//je nach Schwierigkeit unterscheiden
				compoutermiddle.makeChooseComputer();
			}
			else if(printout.howDifficult == 3){//je nach Schwierigkeit unterscheiden
				computerhard.makeChooseComputer();
			}
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
			playeri.makeChoosePlayerI();

			while(pf.getSquareChar(playeri.getChoosePlayerI()) != ' '){//Ungueltige Eingabe abfangen
				System.out.println("Ungueltige Eingabe!");
				System.out.print("#==>");
				playeri.makeChoosePlayerI();
			}
			pf.setSquareChar(playeri.getChoosePlayerI(), 'X');//Zeichen setzen
			
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
		}while(gewonnen == 0);
	}
	//**********************************************************************************
	private void win(){
		
	}
	//**********************************************************************************
}

Ich gebe 2 x die "1" ein um zu bezwecken, dass die Methode aufgerufen wird in der
Spieler 1 gegen den Computer antritt und der Spieler 1 beginnt.

Dann geht das Programm in eine Endlosschleife ohne irgendetwas weiter zu tun.
Der entsprechende CodeBlock der hierbei ausgeführt werden sollte, ist der folgende:

Java:
private void playerIStartsVSComputer(){
		do{//So lange spielen, bis einer der beiden gewonnen hat
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
			playeri.makeChoosePlayerI();

			while(pf.getSquareChar(playeri.getChoosePlayerI()) != ' '){//Ungueltige Eingabe abfangen
				System.out.println("Ungueltige Eingabe!");
				System.out.print("#==>");
				playeri.makeChoosePlayerI();
			}
			pf.setSquareChar(playeri.getChoosePlayerI(), 'X');//Zeichen setzen
			
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
			if(printout.howDifficult == 1){//je nach Schwierigkeit unterscheiden
				
				do{//Ungueltige Eingabe abfangen
					computerlow.makeChooseComputer();
				}while (pf.getSquareChar(computerlow.getChooseComputer()) != ' ');
				
			}
			else if(printout.howDifficult == 2){//je nach Schwierigkeit unterscheiden
				compoutermiddle.makeChooseComputer();
			}
			else if(printout.howDifficult == 3){//je nach Schwierigkeit unterscheiden
				computerhard.makeChooseComputer();
			}
			pf.printPlayfield();
			System.out.println("========================================");
		}while(gewonnen == 0);
	}
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
S Einfach-Verkettete-Listen Ausgabe zeigt nur 1. und letzte instanz Java Basics - Anfänger-Themen 2
frager2345 Singleton-Muster Java ->Nur eine Instanz einer Klasse erzeugen können Java Basics - Anfänger-Themen 45
H String Repräsentation eines Rechtecks mit Instanz-Methode Java Basics - Anfänger-Themen 8
O Mit Instanz von Oberklasse auf Unterklasse zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
O Wie erstelle ich eine Instanz in einer Klasse für die ich die Instanz will? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Auf Instanz der selben Klasse aus überschriebener Methode in Methode zugreifen. Java Basics - Anfänger-Themen 2
T Inhalt aus TextField in Attribut einer Instanz schreiben Java Basics - Anfänger-Themen 5
F Wann ist es eine Instanz und wann nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 1
Kirby.exe Generische Objekt Instanz erstellen Java Basics - Anfänger-Themen 14
M Java Instanz-Variablen ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
I Instanz einer anderen Klasse zurückgeben Java Basics - Anfänger-Themen 34
G Unterschied Instanz- Klassenvariable Java Basics - Anfänger-Themen 11
F Mehrere Instanzen der Klasse A EINER Instanz der Klasse B übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
F OOP Instanz einer Klasse an eine andere weitergeben Java Basics - Anfänger-Themen 16
C Instanz einer Klasse während if-Abfrage erzeugen und bei zweiter if-Abfrage wiederverwenden Java Basics - Anfänger-Themen 6
C Group, Actor und Instanz-Zugriff, LibGDX Java Basics - Anfänger-Themen 4
BadBat Klassen instanz als variable + methodenaufruf Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Auf Instanz einer Liste zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Neu instanzierte Klasse übernimmt Werte von anderer Instanz Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Instanz mit .add Methode von einer Klasse zur anderen? Java Basics - Anfänger-Themen 6
H Klassen Von Instanzvariablen auf Instanz schließen Java Basics - Anfänger-Themen 21
W Methoden Methode ohne Parameter auf Instanz eines Objekts aufrufen? Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Variablen Unterschied zwischen lokalen-, Instanz-, Klassenvariablen Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Junit Mockito: Instanz von inneren erzeugten Objekten Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Klassen Instanz anderer Klasse raus geben Java Basics - Anfänger-Themen 1
B Klassen Auf Instanz anderer Klasse zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 1
U JavaFX eine Vbox Instanz pro Pane? Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Instanz einer Subklasse anhand deren Superklasse Java Basics - Anfänger-Themen 5
K Zugriff auf Variabeln Wert einer Instanz Java Basics - Anfänger-Themen 4
O OOP Methoden bei erstellen einer Instanz und mehr Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Methoden eine Instanz einer eigenen Klasse als parameter übergeben Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Wann existiert eine Instanz (eigene Klasse) Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Von Instanz des Dialogs auf das Frame zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 8
kaoZ Android Programmierung / Erstellen einer neuen Instanz Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Variablen Instanz von Enum zur Laufzeit erstellen und zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Undefined Instanz/Konstruktoraufruf Java Basics - Anfänger-Themen 8
S Ein Attribut/Instanz eines bestehendes Objektes mit SETTER Methode ändern Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Initialisierungsblock beim Erzeugen einer Instanz Java Basics - Anfänger-Themen 6
J Instanz durch String Java Basics - Anfänger-Themen 8
U final Instanz Java Basics - Anfänger-Themen 11
C Klassen Zugriff auf Instanz einer anderen Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Array als Instanz einer Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 8
P Klassen Instanz einer Klasse in ihrer eigenen Definition erzeugen? möglich? Java Basics - Anfänger-Themen 4
O Erste Schritte Klassenname zurückgeben, keine instanz Java Basics - Anfänger-Themen 23
0 Log4J Instanz erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 2
K Methoden Zustand innerhalb einer Instanz ändern Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Geerbte Instanz kann keine void Methode ausführen?! Java Basics - Anfänger-Themen 15
pindakaas Instanz einer Klasse in einer anderen erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 6
E ActionListener erkennt instanz nicht Java Basics - Anfänger-Themen 9
M JRadioButton keine Instanz von ButtonModel Java Basics - Anfänger-Themen 10
B Daten in Instanz einer Klasse ändern / abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 12
A Instanz einer Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
S Instanz(en) einer Singleton-Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 11
S OOP Warum gleiche Instanz der Klasse? (Factory-Muster) Java Basics - Anfänger-Themen 13
O zugriff auf eine Instanz Java Basics - Anfänger-Themen 8
U Instanz aufrufen Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Stilfrage: statische Variable mit Instanz der gleichen Klasse Java Basics - Anfänger-Themen 8
Antoras eine Instanz von mehrere Klassen aus nutzen Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Wie neue Instanz einer Klasse erstellen, von der ich nur eine andere Instanz kenne? Java Basics - Anfänger-Themen 13
D Servlet kann nicht auf Instanz zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 10
G neue Instanz von ArrayList Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Name der Instanz einer Klasse. Java Basics - Anfänger-Themen 2
W IE Instanz öffnen / Ausführbare Datei öffnen Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Was passiert mit eine Methode bei einer Instanz Java Basics - Anfänger-Themen 13
D vererbung, kinder einer instanz. Java Basics - Anfänger-Themen 25
D Bei Event soll Instanz sich selbst löschen Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Vererbung mit einer Instanz aus der Superklasse Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Generics Probleme mit instanz von T Java Basics - Anfänger-Themen 4
H OO-Anfänger: mehrere Klassen greifen auf eine Instanz zu Java Basics - Anfänger-Themen 9
H instanz von Button wird nicht erkannt! Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Instanz mit allen Attributen ausgeben Java Basics - Anfänger-Themen 3
B Sortieren von Objekt Arrays nach einer Instanz Java Basics - Anfänger-Themen 8
E Eine Klasse hat eine Instanz von sich selbst. Java Basics - Anfänger-Themen 6
W zugriff auf jframe klasse und deren instanz geht nicht? Java Basics - Anfänger-Themen 11
G Instanz-Rückgabewerte abspeichern Java Basics - Anfänger-Themen 2
F Socket Instanz auf Klasse welche von Socket erbt zuweisen Java Basics - Anfänger-Themen 3
I In Instanz ausgeben wer sie erzeugt hat Java Basics - Anfänger-Themen 2
F nur 1 Instanz 1 Klasse --> static? Java Basics - Anfänger-Themen 10
P Instanz kann nicht erstellt werden. Java Basics - Anfänger-Themen 2
M Von Instanz auf instanzierende Klasse zugreifen Java Basics - Anfänger-Themen 5
S paintComponent, neue Instanz überschreibt wohl alte Instanz Java Basics - Anfänger-Themen 6
D Instanz von Graphics in run() Java Basics - Anfänger-Themen 8
J generische klassen neue Instanz Java Basics - Anfänger-Themen 5
D Instanz einer Klasse in einer anderen klasse erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 3
P Zugriff auf Instanz in der anderen Klasse geht nicht! Java Basics - Anfänger-Themen 4
N Objekt seine eigene Instanz löschen lassen? Java Basics - Anfänger-Themen 7
S will instanz einer Klasse erzeugen - mach irgendwas falsch Java Basics - Anfänger-Themen 6
T neue Instanz von JFileChooser => applikation friert ein Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Unterschied zwischen Referenz auf Objekt/Instanz von Objekt Java Basics - Anfänger-Themen 9
F Prüfen, ob Instanz existiert Java Basics - Anfänger-Themen 14
J Brett vorm Kopf - Klasse aufrufen/instanz *?* Java Basics - Anfänger-Themen 11
M Methoden oder Instanz statisch? Java Basics - Anfänger-Themen 7
P Instanz in einer Variable speichern ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
H Instanz einer Klasse übergeben und dynamisch auswerten Java Basics - Anfänger-Themen 3
H eindeutige Instanz erzeugen Java Basics - Anfänger-Themen 4
R Best Practice Problem mit (einfacher) Doppelt-Schleife Java Basics - Anfänger-Themen 53
K Verständnis Problem bei Server/Client Java Basics - Anfänger-Themen 2
I WildFily - unterschiedliche Libs im Projekt verursachen Problem Java Basics - Anfänger-Themen 11
imocode Vererbung Problem mit Vererbung Java Basics - Anfänger-Themen 2
L Taschenrechner Problem Java Basics - Anfänger-Themen 4

Ähnliche Java Themen

Neue Themen


Oben