Hallo zusammen,
kann man zur Laufzeit irgendwie die Sprache ändern ohne jede Komponenten die Text enthält aufzurufen?
Zurzeit übergebe ich die Sprache direkt beim Aufbau des GUIs.
Ich komme zurzeit auf ca. 40-50 Componenten die ich mit solch einem Code aufrufen müsste. Empfinde ich als ziemlich statisch und ist verbunden mit einiger Schreibarbeit.
Den Versuch die Locale oder das RessourceBundle in der FXML zur Laufzeit zu ändern funktioniert nicht wirklich, zumin. finde ich keine Methode die zu ändern.
Jemand eine Idee was ich übersehe oder falsch mache.
kann man zur Laufzeit irgendwie die Sprache ändern ohne jede Komponenten die Text enthält aufzurufen?
Zurzeit übergebe ich die Sprache direkt beim Aufbau des GUIs.
Code:
FXMLLoader loader = new FXMLLoader(getClass().getResource("/matchMakerView/MatchMaker_MainScene.fxml"), new Language("GER").getBundle());
Code:
Language lang = new Language("GER");
//Root für die Spieler im Treeview
spieler_MainRoot = new CheckBoxTreeItem<Object>(lang.getBundle().getString("tv_PlayerRoot"));
spieler_Root_aktiv = new CheckBoxTreeItem<Object>(lang.getBundle().getString("tv_PlayerActive"));
spieler_Root_Inaktiv = new CheckBoxTreeItem<Object>(lang.getBundle().getString("tv_PlayerInactive"));
Ich komme zurzeit auf ca. 40-50 Componenten die ich mit solch einem Code aufrufen müsste. Empfinde ich als ziemlich statisch und ist verbunden mit einiger Schreibarbeit.
Den Versuch die Locale oder das RessourceBundle in der FXML zur Laufzeit zu ändern funktioniert nicht wirklich, zumin. finde ich keine Methode die zu ändern.
Jemand eine Idee was ich übersehe oder falsch mache.