Hallo Zusammen,
bei complieren der folgenden Quellcode bekomme ich immer den Fehler :
javac HeldenApp.java
HeldenApp.java:46: error: incompatible types: unexpected return value
return kampfgeschehen;
^
HeldenApp.java:51: error: cannot find symbol
}catch(interruptedExeption ex) {
^
symbol: class interruptedExeption
location: class HeldenApp
2 errors
Hier mein Quellcode:
bei complieren der folgenden Quellcode bekomme ich immer den Fehler :
javac HeldenApp.java
HeldenApp.java:46: error: incompatible types: unexpected return value
return kampfgeschehen;
^
HeldenApp.java:51: error: cannot find symbol
}catch(interruptedExeption ex) {
^
symbol: class interruptedExeption
location: class HeldenApp
2 errors
Hier mein Quellcode:
Java:
public class HeldenApp {
public static void main(String... args) {
Held shaggy = new Held("Shaggy", 200, 60, 70, false, new Waffe(30));
Held henny = new Held("Henny", 200, 65, 50, true, new Waffe(10));
HeldenApp.kampfDerHelden(shaggy, henny, 3000);
}
public static void kampfDerHelden(Held angreifer, Held verteidiger, int speed) {
// Name der helden speichern
String angreiferName = angreifer.getName();
String verteidigerName = verteidiger.getName();
// Text, der den Kampf der Helden dokumentiert.
String kampfgeschehen = angreiferName +" greift "+ verteidigerName +" an! \n\n" ;
// Die Helden begrüßen sich
kampfgeschehen += angreifer.vorstellen() +" \n "+ verteidiger.vorstellen() + "\n\n";
verzoegere(speed * 2);
// Die Helden kaempfen bis auf den Tod
while (angreifer.getLebenspunkte() > 0 && verteidiger.getLebenspunkte() > 0) {
// Angriff auf den verteidiger
kampfgeschehen += angreiferName + " schlaegt "+ verteidigerName +" !\n"+
verteidigerName +" erleidet schaden von: " +
angreifer.schlagen(verteidiger) +" und hat noch "+
verteidiger.getLebenspunkte()+" Lebenspunkte. \n\n";
verzoegere(speed);
// verteidiger antwortet mit gegenangriff
kampfgeschehen += verteidigerName + " schlaegt "+ angreiferName +" !\n"+
angreiferName +" erleidet schaden von: " +
verteidiger.schlagen(angreifer) +" und hat noch "+
angreifer.getLebenspunkte()+" Lebenspunkte. \n\n";
verzoegere(speed);
}
// Ein Held stirbt gibt ein entsprechendes Geräusch von sich
if(angreifer.getLebenspunkte() > 0) {
kampfgeschehen += verteidiger.sterben();
}else{
kampfgeschehen += angreifer.sterben();
}
// Kampfgeschehen zurückgeben
return kampfgeschehen;
}
public static void verzoegere(int millisekunden) {
try{
Thread.sleep(millisekunden);
}catch(interruptedExeption ex) {
Thread.currentThread().interrupt();
}
}
}