Hallo,
Die Überschrift sagt bereits was ich versuche. Ich habe sehr viel gegoogelt sehr viele Ansätze gelesen, aber eine für mich passende Lösung habe ich nicht gefunden.
Bisher habe ich die Tiles mit der Maus über eine Kachel, die an den Ecken 4 vers. Farben hat und innerhalb dieser man dann den offset berechnet um dann alle Tiles auswählen zu können. Da ich nun nicht mehr meine Map über den Ursprung verschieben möchte, sondern eine Camera habe bekomme ich mit dieser Methode eine outofBounds Exceptions sobald die Camera negativ wird. Daher suche ich einen neuen Ansatz zur berechnung der Tilepositionen. Mei Spielfeld ist ein diamantförmiges isometrisches Spielfeld mit einer Tilesize von 40x20.
Gibt es eine Formel mit der man die Kacheln mit der Maus bestimmen kann?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Grüße Eichelhäer
Die Überschrift sagt bereits was ich versuche. Ich habe sehr viel gegoogelt sehr viele Ansätze gelesen, aber eine für mich passende Lösung habe ich nicht gefunden.
Bisher habe ich die Tiles mit der Maus über eine Kachel, die an den Ecken 4 vers. Farben hat und innerhalb dieser man dann den offset berechnet um dann alle Tiles auswählen zu können. Da ich nun nicht mehr meine Map über den Ursprung verschieben möchte, sondern eine Camera habe bekomme ich mit dieser Methode eine outofBounds Exceptions sobald die Camera negativ wird. Daher suche ich einen neuen Ansatz zur berechnung der Tilepositionen. Mei Spielfeld ist ein diamantförmiges isometrisches Spielfeld mit einer Tilesize von 40x20.
Gibt es eine Formel mit der man die Kacheln mit der Maus bestimmen kann?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Grüße Eichelhäer