Hallo,
da das forum hier ganz hilfreich zu sein scheint setll ich euch mal weiter meine probleme vor^^
Ich möchte gerne die exacten Koordinaten einer Sphere bestimmen. Die Sphere spawnt zwar im Nullpunkt des Koordinatensystems, bewegt sich danach aber unvorhersehbar, und ich wüsste gerne zu jedem Zeitpunkt, wo sie sich gerade befindet.
Bislang nutze ich folgendes (sehr umständliches Verfahren)
Das hat sich allerdings als nicht sehr zuverlässig in Sachen Genauigkeit herausgestellt. Irgendwie orientiert sich der so ermittelte Punkt zwar an meiner Sphere (wenn die sich nach links bewegt, bewegt sich der Punkt auch nach links), aber er gibt eben nicht die exakte Position der Spehre an...
Kennt ihr vllt ein besseres Verfahren?
da das forum hier ganz hilfreich zu sein scheint setll ich euch mal weiter meine probleme vor^^
Ich möchte gerne die exacten Koordinaten einer Sphere bestimmen. Die Sphere spawnt zwar im Nullpunkt des Koordinatensystems, bewegt sich danach aber unvorhersehbar, und ich wüsste gerne zu jedem Zeitpunkt, wo sie sich gerade befindet.
Bislang nutze ich folgendes (sehr umständliches Verfahren)
Java:
public Float getX(){
Transform3D tempTransform1 = new Transform3D();
Vector3f tempVector1 = new Vector3f();
sphere.getLocalToVworld(tempTransform1);
tempTransform1.get(tempVector1);
return tempVector1.x;
}
Das hat sich allerdings als nicht sehr zuverlässig in Sachen Genauigkeit herausgestellt. Irgendwie orientiert sich der so ermittelte Punkt zwar an meiner Sphere (wenn die sich nach links bewegt, bewegt sich der Punkt auch nach links), aber er gibt eben nicht die exakte Position der Spehre an...
Kennt ihr vllt ein besseres Verfahren?