Schon wieder ein Java3D-Problem.
Ich bekomme ja von einem Canvas3D über die Methode getGraphics2D ein Objekt des Typs J3DGraphics2D, das ja ein eingeschränktes Graphics2D-Objekt ist.
Aber: Wo muss ich dieses benutzen? (Ich habe es schon in der paint-Methode und in einem Behavior probiert, der nach 0 elapsedFrames aufwacht (= WakeupOnElapsedFrames (0)).) :bahnhof:
Edit: z.B. so:
Edit2: Ich hab jetzt noch ein
ans Ende der Methode gesetzt, wirkt aber auch nicht.
Ich bekomme ja von einem Canvas3D über die Methode getGraphics2D ein Objekt des Typs J3DGraphics2D, das ja ein eingeschränktes Graphics2D-Objekt ist.
Aber: Wo muss ich dieses benutzen? (Ich habe es schon in der paint-Methode und in einem Behavior probiert, der nach 0 elapsedFrames aufwacht (= WakeupOnElapsedFrames (0)).) :bahnhof:
Edit: z.B. so:
Code:
public void paint (Graphics x)
{
super.paint (x);
Graphics gr = c3d.getGraphics2D();
gr.setColor (Color.WHITE);
gr.drawString ("Leben: " + lives, 20, getSize().height - 50);
gr.drawString ("Waffe: Armor", 20, getSize().height - 25);
}
Edit2: Ich hab jetzt noch ein
Code:
gr.flush (false);
Was heißt das?API hat gesagt.:In mixed-mode rendering, all Java 2D requests must be done from one of the Canvas3D callback methods; in pure-immediate mode, the Java 3D renderer must be stopped for the Canvas3D being rendered into.