Hi ich bin zur Zeit mit der Entwicklung eines Browsergames beschäftigt. Jetzt bin ich kurz vorm beenden der administratorischen Oberfläche und wollte nun mein Hauptaugenmerk auf das Kampfsystem legen, was später ja einmal das Zentrum des Browsergames darstellen soll. Jetzt habe ich aber leider die Befürchtung das PHP nicht optimal geeignet für diese Aufgabe ist und bin daher, auch wegen Javas objektorientierter Struktur, am überlegen dies mittels Java zu lösen.
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1.)Welche Möglichkeiten gibt es Java als Serverseitige Sprache zu verwenden? Muss dazu ein Tomcat installiert sein oder gibt es auch hierzu eine Alternative?
-> Das Script bräuchte ja nicht allzuviele Informationen vom Benutzer(halt ausgewählte Attacke und gegnerische Gruppe). Den Rest würde es sich aus der Datenbank hohlen, berechnen und das Kampfergebniss dann zum Browser zurückschicken.
2.)Wieviel schneller ist Java? Würdet ihr mit dazu raten? Normalerweise ist ja die Datenbank der Flaschenhals einer Webseite?
3.) Wie steht es damit das ich einfach alle Einheiten instanziere und nur mehr mit dennen aus dem Speicher arbeite? Das würde einiges optimieren, ist es jedoch durchführbar?
lg Sandler
Dazu hätte ich ein paar Fragen:
1.)Welche Möglichkeiten gibt es Java als Serverseitige Sprache zu verwenden? Muss dazu ein Tomcat installiert sein oder gibt es auch hierzu eine Alternative?
-> Das Script bräuchte ja nicht allzuviele Informationen vom Benutzer(halt ausgewählte Attacke und gegnerische Gruppe). Den Rest würde es sich aus der Datenbank hohlen, berechnen und das Kampfergebniss dann zum Browser zurückschicken.
2.)Wieviel schneller ist Java? Würdet ihr mit dazu raten? Normalerweise ist ja die Datenbank der Flaschenhals einer Webseite?
3.) Wie steht es damit das ich einfach alle Einheiten instanziere und nur mehr mit dennen aus dem Speicher arbeite? Das würde einiges optimieren, ist es jedoch durchführbar?
lg Sandler