Hallo Leute,
ich bin momentan dabei ein kleines Tutorial zur Android-Spieleprogrammierung durchzuarbeiten.
Ich möchte hier in meinem Java-Applet die Spielfigur "character.png" einbinden.
Sonst läuft das Programm einwandfrei, es kommen keinerlei Fehlermeldungen. Ein anderes png-Bild habe ich auch bereits ausprobiert, am Bild liegt's anscheinend nicht.Ich vermute ich habe irgendeinen falsche Methode benutzt.
Ich benutze übrigens Eclipse mit Java SE7.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
manzarek
ich bin momentan dabei ein kleines Tutorial zur Android-Spieleprogrammierung durchzuarbeiten.
Ich möchte hier in meinem Java-Applet die Spielfigur "character.png" einbinden.
Java:
public void init() {
// TODO Auto-generated method stub
setSize(800, 480);
setBackground(Color.BLACK);
setFocusable(true);
Frame frame = (Frame) this.getParent().getParent();
frame.setTitle("Q-Bot Alpha");
addKeyListener(this);
try {
base = getDocumentBase();
} catch (Exception e){
//TODO: handle exception
}
//Bildeinstellung
character = getImage(base,"D:Dropbox/Android/src/data/character.png");
}
Sonst läuft das Programm einwandfrei, es kommen keinerlei Fehlermeldungen. Ein anderes png-Bild habe ich auch bereits ausprobiert, am Bild liegt's anscheinend nicht.Ich vermute ich habe irgendeinen falsche Methode benutzt.
Ich benutze übrigens Eclipse mit Java SE7.
Danke im Voraus für eure Hilfe.
Gruß
manzarek