Also, hier mein erstes Wort in diesem Forum: "HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE"..
Also mein Problem ist folgendes, ich arbeite an einem ein Applet (mehrere Tage), bin totaler Anfänger und muss plötzlich feststelllen: "Verdammt, so wie ich mir das vorgestellt habe geht das nicht". Also ich wollte ein kleine Programm schreiben was unter anderem etwas aus einer Textdatei IN eine andere schreiben kann, hab dann aber gemerkt das man sein Applet dazu signieren lassen muss, dass will und kann ich nicht. Also bin ich am überlegen, mein Programm umzuschreiben, aber ich weiss nicht, was ich dazu benötige. Hier erstmal die beiden Dateien:
Tja, bei dem Leseversuch scheitert es halt... Jede Menge Exceptions... Aber ich möchte das umschreiben. Problem ist wahrscheinlich diese paint() Methode und die Strukturierung, wie z.B start() und init() gibt es nicht und es muss eine Main() Funktion geben. Aber dann müsste ich ja das ganze Grafikzeugs neu machen richtig?
Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich alles ändern oder löschen oder hinzufügen muss, was geht oder nciht geht, um eine Anwendung aus diesem Applet zu basteln.
Danke!
mfg Thomas[/code]
Also mein Problem ist folgendes, ich arbeite an einem ein Applet (mehrere Tage), bin totaler Anfänger und muss plötzlich feststelllen: "Verdammt, so wie ich mir das vorgestellt habe geht das nicht". Also ich wollte ein kleine Programm schreiben was unter anderem etwas aus einer Textdatei IN eine andere schreiben kann, hab dann aber gemerkt das man sein Applet dazu signieren lassen muss, dass will und kann ich nicht. Also bin ich am überlegen, mein Programm umzuschreiben, aber ich weiss nicht, was ich dazu benötige. Hier erstmal die beiden Dateien:
Code:
//Hauptprogramm
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.applet.*;
import java.util.*;
import java.io.*;
import java.awt.Graphics.*;
import java.lang.*;
public class HauptPrg extends Applet implements ActionListener {
TextField HowMuch;
Button go;
TextField LoginName;
Button Login;
int testzahl=0;
int end = 0;
int ttl = 0;
String Name = "NOCH NICHT EINGELOGGT";
char tmp;
int TrafficGlobal= 0;
int KostenGlobal= 0;
int ZeitGlobal= 0;
int TrafficLokal= 0;
int KostenLokal = 0;
int ZeitLokal = 0;
public void paint(Graphics g) {
g.drawString(Name, 10, 50);
g.drawString("Statistik:" + testzahl ,10 , 110);
g.drawLine(10, 112, 55, 112);
g.drawString("Aktuelle Session:", 10, 140);
g.drawLine(10, 142, 105, 142);
g.drawString("Traffic: "+TrafficLokal +" Mb", 10, 160);
g.drawString("Kosten verursacht: "+KostenLokal+" €", 10, 180);
g.drawString("Zeit verbraucht: "+ZeitGlobal +" m",10, 200);
g.drawString("Global:", 10, 240);
g.drawLine(10, 242, 50, 242);
g.drawString("Traffic: " +TrafficGlobal +" Mb", 10, 260);
g.drawString("Kosten verursacht: " +KostenGlobal+" €", 10, 280);
g.drawString("Zeit verbraucht: "+ZeitGlobal +" m",10, 300);
}
public void start() {
this.resize(350, 400);
setLayout(new FlowLayout());
LoginName=new TextField("Login");
add(LoginName);
Login=new Button("Login");
add(Login);
Login.addActionListener(this);
HowMuch=new TextField("Zeit in m");
add(HowMuch);
go=new Button("GoGoGo");
add(go);
go.addActionListener(this);
}
public void actionPerformed(ActionEvent e) {
String command = e.getActionCommand();
if(command.equals("Login")) {
Name = LoginName.getText();
RemySucker remy = new RemySucker();
testzahl=remy.lesen(Name);
repaint();
}
if(command.equals("GoGoGo")) {
ttl = Integer.valueOf(HowMuch.getText());
}
}
}
Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import java.applet.*;
import java.util.*;
import java.io.*;
import java.awt.Graphics.*;
import java.lang.*;
public class RemySucker extends Applet {
int[] z1; // !
int[] z2; // §
int[] z3; // $
int[] z4; // %
int zaehler;
public int getTrafficGlobal()
{
}
public boolean setTrafficGlobal()
{
}
public int getKostenGlobal()
{
}
public boolean setKostenGlobal()
{
}
public int getZeitGlobal()
{
}
public boolean setZeitGlobal()
{
}
public int getTrafficLokal()
{
}
public boolean setTrafficLokal()
{
}
public int getKostenLokal()
{
}
public boolean setKostenLokal()
{
}
public int getZeitLokal()
{
}
public boolean setZeitLokal()
{
}
public int lesen(String user) {
try {
FileReader text=new FileReader("Statistik.dat");
BufferedReader buff = new BufferedReader(text);
int counter = 0, len;
String zeichen;
boolean eof = false;
String total, tempName;
while (!eof) {
zeichen = buff.readLine();
len = zeichen.length();
total = zeichen.substring(0,1);
if (total.equals("!")) {
tempName = zeichen.substring(1,len);
if (tempName.equals(user)) {
counter = zaehler;
}
}
counter++;
}
} catch (IOException e) {
System.out.println("Error --" + e.toString());
}
return zaehler;
}
}
Tja, bei dem Leseversuch scheitert es halt... Jede Menge Exceptions... Aber ich möchte das umschreiben. Problem ist wahrscheinlich diese paint() Methode und die Strukturierung, wie z.B start() und init() gibt es nicht und es muss eine Main() Funktion geben. Aber dann müsste ich ja das ganze Grafikzeugs neu machen richtig?
Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ich alles ändern oder löschen oder hinzufügen muss, was geht oder nciht geht, um eine Anwendung aus diesem Applet zu basteln.
Danke!
mfg Thomas[/code]