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StundmanMike
Gast
Hallo freunde...
Ich will das Spiel "Kniffel" Programmieren (auch bekannt unter "Pasch" oder "Knippel")
Jetzt habe ich einen Würfel-werfer Programmiert wo ich per knopfduck immer neue Würfel erzeuge per Random.
Nun will ich aber das man das Würfeln "sehen" kann! Also so das die Random-Funktion mehrmals ausgeführt wird aber mit einem Delay um dazwischen immer die gerade gewürfelten Würfel für wenige Millisekunden anzuzeigen!
So das die Würfel so zu sagen Flackern ein paar mal.
Random Funktion:
mit der zurückgegebenen Zahl wird dann in einem String-Array auf den Index zugegriffen und der String ist dann der PAssende Dateiname der geladen wird.
(Funktioniert einwandfrei)
So nun muss dort irgendwo eine for-schleife rein und ein delay.
Ich hab das mal mit dieser delay Methode versucht:
dann sah die Random-Funktion so aus:
Kann sein das die Millisekunden zu wenig sind aber bei 100 funktioniert auch nicht viel mehr.
Um so höher die zahl ist in der Delay methode ist um so länger dauert es einfach bis er mir die würfel ganz normal so anzeigt wie vorher, nur das es einfach etwas länger dauert, aber vom schuffle ist da nicht zu sehen?!?!?!
Ich hoffe ich habs gut genug erklärt! Wäre cool Hilfe zu finden hier
Danke schonmal im vorraus!
Bye der StundmanMike[/code]
Ich will das Spiel "Kniffel" Programmieren (auch bekannt unter "Pasch" oder "Knippel")
Jetzt habe ich einen Würfel-werfer Programmiert wo ich per knopfduck immer neue Würfel erzeuge per Random.
Nun will ich aber das man das Würfeln "sehen" kann! Also so das die Random-Funktion mehrmals ausgeführt wird aber mit einem Delay um dazwischen immer die gerade gewürfelten Würfel für wenige Millisekunden anzuzeigen!
So das die Würfel so zu sagen Flackern ein paar mal.
Random Funktion:
Code:
public int zufallsZahlen(){
generator = new Random();
nr = Math.abs(generator.nextInt()) % 6;
repaint();
return nr;
mit der zurückgegebenen Zahl wird dann in einem String-Array auf den Index zugegriffen und der String ist dann der PAssende Dateiname der geladen wird.
(Funktioniert einwandfrei)
So nun muss dort irgendwo eine for-schleife rein und ein delay.
Ich hab das mal mit dieser delay Methode versucht:
Code:
private void delay(long ms) {
Date d = new Date();
Date e;
long cTime = d.getTime();
long tTime;
do {
e = new Date();
tTime = e.getTime();
} while (tTime - cTime <= ms);
return;
}
dann sah die Random-Funktion so aus:
Code:
public int zufallsZahlen(){
for(int i=0; i<=10; i++){
generator = new Random();
nr = Math.abs(generator.nextInt()) % 6;
repaint();
delay(20);
}
return nr;
Kann sein das die Millisekunden zu wenig sind aber bei 100 funktioniert auch nicht viel mehr.
Um so höher die zahl ist in der Delay methode ist um so länger dauert es einfach bis er mir die würfel ganz normal so anzeigt wie vorher, nur das es einfach etwas länger dauert, aber vom schuffle ist da nicht zu sehen?!?!?!
Ich hoffe ich habs gut genug erklärt! Wäre cool Hilfe zu finden hier
Danke schonmal im vorraus!
Bye der StundmanMike[/code]