Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier schon eine Frag, die ich mir dann zum Glück noch selbst beantworten konnte.
Ich arbeite derzeit an einem kleine Jump&Run Spiel, ich stehe nun vor einem etwas größeren Problem. Meine Figur sollte bestmöglich springen können und da ist zum einen die Frage, wie kann dies am geschicktesten implementiert werden und zum anderen wie weit sollte denn so ein Sprung überhaupt sein, sollte das genormt sein oder bei längerem Tastenanschlag auch ein längerer Sprung. Das sind gerade so die Fragen, die mich beschäftigen. Zusätzlich soll dann natürlich auch noch die Schwerkraft mit einbezogen werden, das ist auch noch ein Thema, da bin ich mir gerade nicht sicher ob es reicht, einfach die Höhe ständig zu verringern und sobald eine Fläche berührt worden ist dann aufzuhören.
Mich würde daher sehr interessieren, wie ihr diese Thematik einschätzen würdet, bezüglich der Implementierung des Sprunges als auch der Schwerkraft.
Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar!
Ich arbeite derzeit an einem kleine Jump&Run Spiel, ich stehe nun vor einem etwas größeren Problem. Meine Figur sollte bestmöglich springen können und da ist zum einen die Frage, wie kann dies am geschicktesten implementiert werden und zum anderen wie weit sollte denn so ein Sprung überhaupt sein, sollte das genormt sein oder bei längerem Tastenanschlag auch ein längerer Sprung. Das sind gerade so die Fragen, die mich beschäftigen. Zusätzlich soll dann natürlich auch noch die Schwerkraft mit einbezogen werden, das ist auch noch ein Thema, da bin ich mir gerade nicht sicher ob es reicht, einfach die Höhe ständig zu verringern und sobald eine Fläche berührt worden ist dann aufzuhören.
Mich würde daher sehr interessieren, wie ihr diese Thematik einschätzen würdet, bezüglich der Implementierung des Sprunges als auch der Schwerkraft.
Für hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar!