Java-Projektaufgabe: Landkarte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Q

Qosmio

Gast
Guten Abend

In Partnerarbeiten müssen wir ein kleines Java-Programm in 2er Gruppen entwerfen.
Mein Partner und ich möchten ein kleines Spiel programmieren:
Man sieht eine Europa-Karte und man hat eine Hauptstadt angegeben. Mit der Maus sollte man jetzt schätzen, wo die Stadt liegt.

Das Programm sollte dann den richtigen Standort und den gewählten Standort anzeigen und die Distanz zwischen den beiden Punkten errechnen.

Leider wissen wir nicht, wie genau zu starten.
Ich habe hier mal einen Ansatz:
Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;

import javax.swing.*;

public class Europa extends Canvas{

   Image img = getToolkit().getImage("europa-karte.jpg");

   public void paint(Graphics g) {
      g.drawImage(img,0,0,this);
   }

   public static void main(String[] args) {
   new Europa().run();
   }
   private void run(){
           JFrame frame = new JFrame();
                frame.setSize(882,834);
                frame.setTitle("Europa-Karte");
                frame.getContentPane().add(this);
                frame.setVisible(true);
                frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);

      frame.addWindowListener(new WindowAdapter() {
         public void windowClosing(WindowEvent e) {
            System.exit(0);
         }
        
      });

      Europa karte = new Europa();
      frame.add(karte);
      frame.setVisible(true);
   }
  
 
  
}
Benötigte Karte: http://www.schoool.ch/europa-karte.jpg


Erstmals: Wie kann man einen geklickten Punkt anmalen? Oder mit einem Bild (Pfeil?) versehen?


Vielen Dank für eure Antworten
 
S

SlaterB

Gast
nach
g.drawImage(img,0,0,this);
muss noch nicht Schluss sein,
du kannst danach auf das Bild beliebiges weiteres malen, und seien es Punkte oder Pfeile,

falls du die Zeichen-Operationen nicht kennst: AWT-Zeichnen lernen?

-----

schwieriger wird es wohl, die Koordinaten zu berechnen..

wenn du/ ihr da übt, dann fangt am besten mit einem einfacheren Hintergrund an,
z.B. ein 5x5 Raster, als so ein unübersichtlich buntes Riesenbild

-----

mit einem MouseListener kannst du herausfinden, wo (x,y) ein User klickt
 
Q

Qosmio

Gast
Danke für die schnelle Antwort.
Wird wohl nicht ganz so einfach mit unseren Kenntnisse :D

Die Stadt wird dann per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Koordinaten (x/y) würden dann den Pixeln des Fensters entsprechen und die Entfernung vielleicht mit einem Vektor (die Entfernung kann man ja herausfinden - Luftlinie).

Nun müssten wir noch den geklickten Punkt bestimmen. In dem Fall mit MouseListener...
Und dann mit drawLine den geklicken Punkt anmalen.

Habt ihr einen Tipp für MouseListener. Ich blick da nicht so ganz durch...

Danke
 

masta // thomas

Bekanntes Mitglied
Code:
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JPanel;
import java.awt.Point;
import java.awt.BorderLayout;
import java.awt.event.MouseAdapter;
import java.awt.event.MouseEvent;

public class MousePosition extends JFrame
{
	final private JPanel panel;
	
	public MousePosition()
	{
		super("Maus Position");
		setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE); 
		setSize(640, 480);
		
		
		this.panel = new JPanel();
		panel.addMouseListener(new MouseAdapter()
		{
			public void mouseClicked(MouseEvent e)
			{
				panelMouseClicked(e);
			}
		});
		getContentPane().add(this.panel, BorderLayout.CENTER);
	}
	
	private void panelMouseClicked(MouseEvent e)
	{
		System.out.println(e.getPoint().getX() + ", " + e.getPoint().getY());
	}
	
	
	public static void main(String[] args)
	{
		
		new MousePosition().setVisible(true);
		
	}
}
 

Evil-Devil

Top Contributor
masta // thomas hat gesagt.:
Zunächstmal solltest du Swing und AWT nicht mischen (bzgl. Canvas auf ein JFrame legen).
Wieso nicht? Das bietet sich bei Spielen geradezu an. Kein unnötiger Overhead und mehr als zeichnen will man bei einem Spiel eh nicht. Im Falle das du dein Spiel mit Swing/AWT GUI Elementen ausstatten willst könnte ich es verstehen, aber im Normalfall zeichnet man diese auch selbst.
 
G

Gast

Gast
Evil_Devil: Du weißt schon, dass die vom System gezichneten AWT-Elemente die vom Pogramm gezeichneten Swing Elemente überlagern? Und wenn er ehe ALLES, auch seine Menüs, selbst auf einen Canvas zeichnet, kann er auch nur AWT verwenden. Wo soll also der Nutzen beim Mischen sein?
 

Sanix

Top Contributor
Man doch ein XML als "Datenbank": Land, Ortschaft, X und Y Koordinaten.
Danach eine Klasse, welche alle diese Daten kennt.
Dein Canvas hat dann ein Member auf diese Klasse.
Nun klickt der Benutzer, du prüfst mittels dieser Klasse die Distanz und gibst dann etwas aus.
 
Q

Qosmio

Gast
Danke masta // thomas für dein Beispiel.
Wie würde man jetzt in dein Beispiel ein Hintergrundbild einfügen mit der Grösse des Fensters?

Und danke für die anderen Antworten.
 

Evil-Devil

Top Contributor
Gast hat gesagt.:
Evil_Devil: Du weißt schon, dass die vom System gezichneten AWT-Elemente die vom Pogramm gezeichneten Swing Elemente überlagern? Und wenn er ehe ALLES, auch seine Menüs, selbst auf einen Canvas zeichnet, kann er auch nur AWT verwenden. Wo soll also der Nutzen beim Mischen sein?

Du hast meinen Beitrag nicht ganz gelesen -.-
Ich sagte doch, solange man ALLES selbst zeichnet braucht man keinerlei AWT Elemente und man kann ein Swing-Element übrigends auch auf Heavyweight stellen ;) Was bei einigen Anwendungen sehr praktisch ist. Stichwort JOGL und LWJGL AWT Canvas.
bmv_af_f16.png
 
G

Gast

Gast
Was ist das für ein Programm sieht verdamt gut aus?
Kann man das irgendwo runterladen?
 

Evil-Devil

Top Contributor
Das ist die GUI für meinen OBJ-Modelloader der Teil meines OpenGL Engine Projektes ist. Funktioniert derzeit leider nicht mit der aktuellen LWJGL Version. Muss ich bei Zeiten mal beheben, genauso wie ein paar OBJ File Ladefehler.
 

Qosmio

Mitglied
So ich hab mich mal im Forum registriert, da man hier wirklich geholfen wird. Danke & weiter so. :applaus:
 

Qosmio

Mitglied
Hat jemand ne Idee in den folgenden Code ein Hintergrundbild einzufügen?

Code:
import javax.swing.*;
import java.awt.event.MouseListener;
import java.awt.event.MouseEvent;

public class Maustest extends JPanel 
                            implements MouseListener {
	
	 public static void main(String[] args) {
	        JFrame frame = new JFrame("Test");
	        frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
	        JComponent newContentPane = new Maustest();
	        frame.setContentPane(newContentPane);
	        frame.setSize(640, 480);
	        frame.setVisible(true);
	        }
   

    public Maustest() {
       
        addMouseListener(this);//MouseListener zum Panel hinzufügen

    }

    public void mousePressed(MouseEvent e) {
     //nichts machen wenn maus gedrückt
    }

    public void mouseReleased(MouseEvent e) {
    	  //nichts machen wenn maus losgelassen
    }

    public void mouseEntered(MouseEvent e) {
    	  //nichts machen wenn maus in Panel kommt
    }

    public void mouseExited(MouseEvent e) {
    	  //nichts machen wenn maus aus Panel geht
    }

    public void mouseClicked(MouseEvent e) {
    	  int x=e.getX();//x+y Koordinaten holen und in Var speichern
          int y=e.getY();
          
          System.out.print(x+" / "+y);//Koordinaten ausgeben
    }
   }

Danke
 

Qosmio

Mitglied
Guten Abend zusammen.

Ich habe mich heute wieder mal mit dem Spiel befasst.
Mit dem Zeichnen habe ich noch Probleme. Und zwar kann ich keine Variablen, die ich unten berechnet habe, oben zu benutzen.

Das Problem habe ich ganz unten im Quelltext in den Kommentaren:

Code:
/**
 * 
 **/

//Packet-Import
import java.awt.Font;
import java.awt.Color;
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Image;
import javax.swing.*;
import java.awt.event.MouseListener;
import java.awt.event.MouseEvent;

public class JavaSpiel extends JPanel implements MouseListener {

	private static final long serialVersionUID = 1L;

	// Bild für Hintergrund (Karte)
	Image img = getToolkit().getImage("europa-karte-neu.jpg");

	// Bild für Pin
	Image imgpin = getToolkit().getImage("pin.png");

	// Zeichnen
	public void paint(Graphics g) {

		// Schwarzer Rand
		g.setColor(Color.black);
		g.fillRect(0, 0, 876, 802);

		// Weisser Hintergrund
		g.setColor(Color.white);
		g.fillRect(1, 1, 874, 800);

		// Schriftart, -grösse und -farbe für "Loading...-Text"
		Font font1 = new Font("Arial", Font.PLAIN, 20);
		g.setFont(font1);
		g.setColor(Color.black);
		g.drawString("Loading...", 350, 400);

		// Hintergrund zeichnen
		g.drawImage(img, 1, 1, this);

		// Schriftart, -grösse und -farbe für "Info-Box"
		Font font2 = new Font("Arial", Font.PLAIN, 16);
		g.setFont(font2);
		g.setColor(Color.black);

		// Aufgabenstellung
		g.drawString("Aufgabe:", 681, 30);
		g.drawString("Finden Sie die Stadt ", 681, 60);
		g.drawString(stadt + ". ", 681, 80);
		g.drawString("Distanz zu", 681, 150);
		g.drawString(stadt + " beträgt: ", 681, 170);

	}

	// Zufallszahl zwischen 1 und 49 erzeugen
	long start = Math.round(Math.random() * 48 + 1);

	// Variablen
	double stadty = 0, stadtx = 0;

	String stadt = "xy";
	{

		// Start Städte-Zuordnung mit Koordinaten und Beschreibung
		// Reykjavik
		if (start == 1) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Reykjavik";
		}

		// Athen
		if (start == 2) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Athen";
		}
		// Andorra
		if (start == 3) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Andorra";
		}
		// Rom
		if (start == 4) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Rom";
		}
		// San Marino
		if (start == 5) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "San Marino";
		}
		// Paris
		if (start == 6) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Paris";
		}
		// Valletta
		if (start == 7) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Valletta";
		}
		// Monaco
		if (start == 8) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Monaco";
		}
		// Vatikan Stadt
		if (start == 9) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Vatikan Stadt";
		}
		// Wilna
		if (start == 10) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Wilna";
		}
		// Madrid
		if (start == 11) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Madrid";
		}
		// Budapest
		if (start == 12) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Budapest";
		}
		// Bukarest
		if (start == 13) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Bukarest";
		}
		// Sofia
		if (start == 14) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Sofia";
		}
		// Helsinki
		if (start == 15) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Helsinki";
		}
		// Kiew
		if (start == 16) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Kiew";
		}
		// Riga
		if (start == 17) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Riga";
		}
		// Tiflis
		if (start == 18) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Tiflis";
		}
		// Minsk
		if (start == 19) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Minsk";
		}
		// Bern
		if (start == 20) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Bern";
		}
		// Kischinew
		if (start == 21) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Kischinew";
		}
		// Tirana
		if (start == 22) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Tirana";
		}
		// Moskau
		if (start == 23) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Moskau";
		}
		// Berlin
		if (start == 24) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Berlin";
		}
		// Edinburgh
		if (start == 25) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Edinburgh";
		}
		// Dublin
		if (start == 26) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Dublin";
		}
		// Wien
		if (start == 27) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Wien";
		}
		// Pressburg
		if (start == 28) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Pressburg";
		}
		// Prag
		if (start == 29) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Prag";
		}
		// Ankara
		if (start == 30) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Ankara";
		}
		// Warschau
		if (start == 31) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Warschau";
		}
		// Luxemburg
		if (start == 32) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Luxemburg";
		}
		// Tallinn
		if (start == 33) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Tallinn";
		}
		// Stockholm
		if (start == 34) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Stockholm";
		}
		// Vaduz
		if (start == 35) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Vaduz";
		}
		// Koppenhagen
		if (start == 36) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Koppenhagen";
		}
		// Amserdamm
		if (start == 37) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Amserdamm";
		}
		// Zagreb
		if (start == 38) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Zagreb";
		}
		// Oslo
		if (start == 39) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Oslo";
		}
		// Cardiff
		if (start == 40) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Cardiff";
		}
		// Belfast
		if (start == 41) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Belfast";
		}
		// Brüssel
		if (start == 42) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Brüssel";
		}

		// Lissabon
		if (start == 43) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Lissabon";
		}
		// Ljubljana
		if (start == 44) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Ljubljana";
		}
		// Skopje
		if (start == 45) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Skopje";
		}
		// London
		if (start == 46) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "London";
		}
		// Sarajevo
		if (start == 47) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Sarajevo";
		}
		// Belgrad
		if (start == 48) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Belgrad";
		}
		// Gibraltar
		if (start == 50) {
			stadtx = 188;
			stadty = 329;
			stadt = "Gibraltar";
		}

	}

	// Ende Städte-Zuordnung

	// Fenster erzeugen
	public static void main(String[] args) {
		JFrame frame = new JFrame(
				"Java-Spiel von Luca Schneider und Dominik Meyer");
		frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
		JComponent newContentPane = new JavaSpiel();
		frame.setContentPane(newContentPane);
		frame.setSize(884, 836);
		frame.setVisible(true);
	}

	public JavaSpiel() {

		addMouseListener(this);// MouseListener zum Panel hinzufügen

	}

	public void mousePressed(MouseEvent e) {
		// Was machen, wenn Maus gedrückt?

	}

	public void mouseReleased(MouseEvent e) {
		// Was machen, wenn Maus losgelassen?
	}

	public void mouseEntered(MouseEvent e) {
		// Was machen, wenn Maus in Panel kommt?
	}

	public void mouseExited(MouseEvent e) {
		// Was machen, wenn Maus aus Panel geht?
	}

	public void mouseClicked(MouseEvent e) {

		// Variablen
		double y, x, ux, uy, v, d;

		// Geklickte X und Y Koordianten
		x = e.getPoint().getX();
		y = e.getPoint().getY();

		// Unterschied der verschiedenen X und Y Koordinaten
		if (x > stadtx) {
			ux = x - stadtx;

			if (y > stadty) {
				uy = y - stadty;
			} else {
				uy = stadty - y;
			}
		} else {
			ux = stadtx - x;

			if (y > stadty) {
				uy = y - stadty;
			} else {
				uy = stadty - y;
			}
		}

		// Satz des Pythagoras für Vektorberechnung der 2 Punkte (in Pixel)
		v = Math.sqrt((ux * ux) + (uy * uy));

		// Pixel in Kilometer
		d = v * 5.5075;
		long distanz = Math.round(d);

	}

	/**
	 * 
	 * // Hintergrund zeichnen
	 * g.drawImage(imgpin, x-5, y-31, this);
	 * 
	 * // Schriftart, -grösse und -farbe für "Info-Box" Distanzausgabe
	 * Font font3 = new Font("Arial", Font.PLAIN, 16);
	 * g.setFont(font3);
	 * g.setColor(Color.black);¨
	 * 
	 * // Distanzanzeige
	 * g.drawString(distanz+" Kilometer", 681, 200);
	 * 
	 */

}

PS. Wenn der Code zu simpel bzw. billig oder so scheint, liegt das daran, dass ich es nur einfach programmieren kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
xFearofdarkness Feinde überlappen sich in Java Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
A Minecraft Java Buch fehlermeldung Spiele- und Multimedia-Programmierung 67
yakazuqi Minecraft java.lang.Error: Watchdog Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
L Fehler bei "Nochmal Spielen" (Java) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
N Minecraft Java Error Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
M "Java Datei" Cannot be resolved to a variable Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
1Spinne Minecraft Fabric Modding Java Error Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
Joris Minecraft Minecraft Java Server Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
Shanic Minecraft Minecraft Forge Server "Falsche Java Version" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
O Browser-basiertes online Pokerspiel mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Spiel Mühle-Programmierung Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
G VST-Plugins in Java verwenden Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
P Audio Visualizer mit OpenGL in Java? Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
P Snake Java Hilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
D Minecraft [Minecraft] Java Start Fehler (Core-Dump) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Welche packages aus der java api doku ist hilfreich zur Android Spieleprogrammierung Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Programmieren eines Memorys mit Java (in Eclipse) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
L Sound in Java Spiel Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
C Java findet FluidSynth nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
I Java Andere Fenster in Borderless-Mode setzen Spiele- und Multimedia-Programmierung 16
leon_krys Java-Bußgeldrechner Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
G [Java/KryoNet/LibGDX] Mutliplayer Packet Frage Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Website mit Java Backend? Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
D Java Bild bewegen funktioniert nicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Fertigungstechnik.. PLS HALP.. Quellcode vom Text in java-Klasse speichern Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E Kalah Java Implementation Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
G [Java] Vereinfachung von Boolean Abfragen Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
G [LibGDX/Java] ArrayList Object Speicher Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
T Java 3D Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
A Spielfelder erstellen mit Jogl Java durch ein Koordinaten Array Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Java Buttons Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
T Java Kalender Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
Ice4P4rty Java Optische Oberfläche Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
MABY Eine mp3 Datei in Java abspielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
D Java Bomberman Probleme java.lang.NullPointerException Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
N Spiele-Menü in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 9
J HDMI Ausgänge mit Java programmieren? Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
H Yu-Gi-Oh! Mit Java was tun? Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G Component System Java 2D Game LibGDX Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
S Pong java.lang.StackOverflowError Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
C Java aus Klasse rausgehen Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
MaxG. Java Internet Radio Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
G [Java Server] Allgemeine Frage zum Thema Networking in Videospielen Spiele- und Multimedia-Programmierung 15
P java.lang.NoClassDefFoundError: in Greenfoot Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
G Java Achsen invertieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
G Java 2D Spiel mit LWJGL verbinden Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
$ Einstieg in Java Game Development Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
BraunBerry Java Game Pixel "einfärben" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
BraunBerry Java Game verbesserte Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 18
BraunBerry Java Game Waypoint System Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
S Hilfe bei Java Gui Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D Java sound pulseaudio Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
David Schwarzbeck Java 3 dimensionale Kollisions Abfrage Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
M Gesellschaftsspiel Mühle in Java programmieren Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
beatles Java Minesweeper - OS X und Win7 Unterschied Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D Minecraft Java JDK installiert - Minecraft läuft nichtmehr in 64 Bit Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E TMX - Dateien in Java laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
K Erstellen eines Fotoalbums mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
windl MoviePlayer in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
S 2D-Render Probleme LWJGL 2 (Java) Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
F Klausurersatz: Ein Java-Programm erstellen und dieses präsentieren. Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
E Java Jump and Run Map zu groß Spiele- und Multimedia-Programmierung 14
P java lwjgl Game Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
J programm mit java-plugin Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D Java Webgame, welche Frameworks oder Techs sind von Nöten? Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
P Java 2D Bug? Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
T Problem mit Eclipse (java)-(minecraft) Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
R Java App sendet Midi Daten über Flash Spiele- und Multimedia-Programmierung 3
O Java Zeile aus Textdatei zufällig ausgeben Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
K Bestes Bildformat für Spielegrafiken und deren Einbindung in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
D JAVA Basiertes Spiel aus dem Internet in eigenem Client laden Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
T Alle Referenzen zu einer Klasse aus Java Bytecode ersetzt, JVM sucht trotzdem diese Klasse Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Java Kollisionsabfrage Spiele- und Multimedia-Programmierung 21
Flo. android java tastatureingaben abfangen. Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
J Java Steuerberechnung hilfe Spiele- und Multimedia-Programmierung 17
C Export als .jar funktioniert nicht richtig (JAVA 3D) Spiele- und Multimedia-Programmierung 5
P Java Grafiken mit Rechnungen verknüpfen Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
U Minecraft Mit Java auf Minecraft Server anmelden Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
F Das sag mir einer Java ist plattform unabhänig ! Spiele- und Multimedia-Programmierung 10
C virtueller stereomix (java sound API) Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
S Engine2D - Java 2D Engine Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
J Java Game performance Probleme Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
C Java Kollisionserkennung Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
U Blender in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 8
J Java Fussballspiel Player-KI in der Bewegungsphase Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
K Java 15/Slide/Boss Puzzle Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
T Java 3D - Step oder IGES Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
H 3D Spiele mit Java - Diskussion Spiele- und Multimedia-Programmierung 35
X Kleines Problem mit Java Reflections und einem eigenen Eventhandler Spiele- und Multimedia-Programmierung 1
M Bilder in Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
A Minecraft Java Ubuntu Minecraft Server startet nicht - ERROR (SIGSEGV) Spiele- und Multimedia-Programmierung 7
N Minecraft java lernen minecraft Spiele- und Multimedia-Programmierung 20
J 2d Ansicht mit Java 3d Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
F Abbyy finereader aus java starten, Ergebnis zurück? Spiele- und Multimedia-Programmierung 2
P Zeichenübungen mit Java Spiele- und Multimedia-Programmierung 4
M Minecraft weitere Java Entwickler für minecraft projekt gesucht Spiele- und Multimedia-Programmierung 0
I Minecraft Java programmierungs fehler "MineCraft" Spiele- und Multimedia-Programmierung 6
J Java 2D Sicht Spiele- und Multimedia-Programmierung 13
H wma Datei abspielen: java.io.IOException: Resetting to invalid mark Spiele- und Multimedia-Programmierung 11
M Würdet ihr sagen Java Applets eignen sich gut Spiele- und Multimedia-Programmierung 5

Ähnliche Java Themen


Oben