Hallo,
ich bin gerade dabei ein Bluetooth Schach zu programmieren. Das Schachbrett, die Figuren und die Selektion der Schachfigur wird schon angezeigt. Die Bewegung (nur seine eigene Figuren )über Bluetooth funktioniert auch.
Jetzt bin ich dabei die Züge der Figuren auf gültigkeit zu überprüfen.
Ich habe ein Schachfeld mit 8X8 Feldern. Jede Figur hat eine X und Y Koordinate. Z.B. der Turm steht am anfang auf 0,0 usw.
Um die Züge überprüfen zu könne habe ich die Methode validMove geschrieben. Der Methode werden die X und Y Koordinaten der selektierten Figur, die id der Figur und die Zielkoordinaten übergeben.
Zum testen habe ich einen Bauern benutzt, der nur ein Feld nach unten gehen darf. Funktioniert auch.
Blos wie soll ich die Überprüfung für die andern Figuren wie z.B. dam Pfern anwenden?
ich bin gerade dabei ein Bluetooth Schach zu programmieren. Das Schachbrett, die Figuren und die Selektion der Schachfigur wird schon angezeigt. Die Bewegung (nur seine eigene Figuren )über Bluetooth funktioniert auch.
Jetzt bin ich dabei die Züge der Figuren auf gültigkeit zu überprüfen.
Ich habe ein Schachfeld mit 8X8 Feldern. Jede Figur hat eine X und Y Koordinate. Z.B. der Turm steht am anfang auf 0,0 usw.
Um die Züge überprüfen zu könne habe ich die Methode validMove geschrieben. Der Methode werden die X und Y Koordinaten der selektierten Figur, die id der Figur und die Zielkoordinaten übergeben.
Code:
private boolean validMove(int x, int y, int id, int newX, int newY){
if (id == 13) {
int move = y+1;
if(newY==move){
return true;
}
}
return false;
}
Blos wie soll ich die Überprüfung für die andern Figuren wie z.B. dam Pfern anwenden?
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