Aufgabe:
die Klasse java.util.Random enthält keine Methoden um ein zufälliges Zeichen zu generieren.
Beerbe die Klasse java.util.Random.
Ihre Tochterklasse soll eine Methode besitzen, welche ein zufälliges Zeichen zwischen 32 und 126 zurückgibt.
Sie soll eine weitere Methode besitzen, welche zwei Zeichen für die untere und obere Grenze des zurückgegebenen Zeichens als Parameter hat und ein entsprechendes zufälliges Zeichen zurückliefert.
Die Grenzen für die Zeichengenerierung sollen in Attributen der Klasse gespeichert werden.
Dies bedeutet, dass die Grenzen 32 und 126 für die Methode ohne Parameter durch den Standardkonstruktor gespeichert werden.
Ein weiterer Konstruktor initialisiert die beiden Grenzen zu übergebenden Werten.
Die Klasse java.util.Random besitzt einen Konstruktor, welcher ein long für die Initialisierung des Zufallsgenerators übernimmt.
Ergänze Ihre Klasse um Konstruktoren, die diesen zusätzlichen Parameter übernehmen.
Insgesamt soll die erweiterte Klasse vier Konstruktoren besitzen.
Schreibe eine Java Anwendung, welche eine Zeichenkette auf dem Bildschirm ausgibt. Die Zeichenkette soll eine zufällige Länge von 15 bis 20 Zeichen haben und aus zufälligen Zeichen zwischen 32 und 126 bestehen.
Ihr Programm soll dann noch eine Zeichenkette, die eine zufällige Länge von 8 bis 12 Zeichen hat, mit zufälligen Zeichen zwischen A (65) und Z (90) ausgeben.
so habe ich das Programm geschrieben, aber es sind einige Fehler. Kann mir jemand bitte helfen?
[JAVA=42]import java.util.Random;
class Versuchen{
public static void main (String[]args){
int kette1 = new Random().nextInt(6)+15;
Versuchen zk1 = new Versuchen();
for (int i= 1; i<kette1+1;i++){
System.out.print(zk1.generator());
}
System.out.print("\n ");
int kette2 = new Random().nextInt(5)+8;
erwVersuchen zk2 = new erwVersuchen();
for (int i= 1; i<kette2+1;i++){
System.out.print(zk2.generator(90,65) );
}
}
} [/code]
die Klasse java.util.Random enthält keine Methoden um ein zufälliges Zeichen zu generieren.
Beerbe die Klasse java.util.Random.
Ihre Tochterklasse soll eine Methode besitzen, welche ein zufälliges Zeichen zwischen 32 und 126 zurückgibt.
Sie soll eine weitere Methode besitzen, welche zwei Zeichen für die untere und obere Grenze des zurückgegebenen Zeichens als Parameter hat und ein entsprechendes zufälliges Zeichen zurückliefert.
Die Grenzen für die Zeichengenerierung sollen in Attributen der Klasse gespeichert werden.
Dies bedeutet, dass die Grenzen 32 und 126 für die Methode ohne Parameter durch den Standardkonstruktor gespeichert werden.
Ein weiterer Konstruktor initialisiert die beiden Grenzen zu übergebenden Werten.
Die Klasse java.util.Random besitzt einen Konstruktor, welcher ein long für die Initialisierung des Zufallsgenerators übernimmt.
Ergänze Ihre Klasse um Konstruktoren, die diesen zusätzlichen Parameter übernehmen.
Insgesamt soll die erweiterte Klasse vier Konstruktoren besitzen.
Schreibe eine Java Anwendung, welche eine Zeichenkette auf dem Bildschirm ausgibt. Die Zeichenkette soll eine zufällige Länge von 15 bis 20 Zeichen haben und aus zufälligen Zeichen zwischen 32 und 126 bestehen.
Ihr Programm soll dann noch eine Zeichenkette, die eine zufällige Länge von 8 bis 12 Zeichen hat, mit zufälligen Zeichen zwischen A (65) und Z (90) ausgeben.
so habe ich das Programm geschrieben, aber es sind einige Fehler. Kann mir jemand bitte helfen?
[JAVA=42]import java.util.Random;
class Versuchen{
public static void main (String[]args){
int kette1 = new Random().nextInt(6)+15;
Versuchen zk1 = new Versuchen();
for (int i= 1; i<kette1+1;i++){
System.out.print(zk1.generator());
}
System.out.print("\n ");
int kette2 = new Random().nextInt(5)+8;
erwVersuchen zk2 = new erwVersuchen();
for (int i= 1; i<kette2+1;i++){
System.out.print(zk2.generator(90,65) );
}
}
} [/code]