Hallo,
und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe in einem JFrame, das die größe 1920*1080 hat, ein JPanel mit Inhalt platziert. Jetzt habe ich versucht, durch ein GraphicsDevice-Objekt einen Vollbildmodus zu implementieren, was soweit ohne Probleme klappt, aber, da ich im Vollbild nur den Inhalt des JPanels sehen will, die tatsächliche Größe des Selbigen aber durch den obligatorischen Rand eines JFrames beschränkt wird, sodass man im Vollbildmodus einen breiten grauen Rand oben(durch die Kopfzeile eines normalen Windows Fenster mit "minimieren", "maximieren" und "schließen" - Buttons verursacht) und einen schmalen an den Seiten und unten(durch den normal "Windows-Fenster-Rand") sieht.
Ich habe es schon mit einem JWindow, statt JFrame, versucht, was aber nicht geklappt hat, da sich das JPanel entweder nicht aktualisiert, oder sich das Prorgamm anderweitig "aufhängt".
Wäre nett eine Idee zu posten, wenn einer eine hat ;D
Grüße,
GreenIguana <-:lol:
und zwar habe ich folgendes Problem: Ich habe in einem JFrame, das die größe 1920*1080 hat, ein JPanel mit Inhalt platziert. Jetzt habe ich versucht, durch ein GraphicsDevice-Objekt einen Vollbildmodus zu implementieren, was soweit ohne Probleme klappt, aber, da ich im Vollbild nur den Inhalt des JPanels sehen will, die tatsächliche Größe des Selbigen aber durch den obligatorischen Rand eines JFrames beschränkt wird, sodass man im Vollbildmodus einen breiten grauen Rand oben(durch die Kopfzeile eines normalen Windows Fenster mit "minimieren", "maximieren" und "schließen" - Buttons verursacht) und einen schmalen an den Seiten und unten(durch den normal "Windows-Fenster-Rand") sieht.
Ich habe es schon mit einem JWindow, statt JFrame, versucht, was aber nicht geklappt hat, da sich das JPanel entweder nicht aktualisiert, oder sich das Prorgamm anderweitig "aufhängt".
Wäre nett eine Idee zu posten, wenn einer eine hat ;D
Grüße,
GreenIguana <-:lol: