die aufgabe ist ein JLabel in einem Spielfeld herum laufen zu lassen. Das Spielfeld darf nicht verlassen werden.
vorherige aufgabe war das gleiche mit einem Jpanel und einer zeichenmeth.
Problem JLabel wird nicht richtig angezeigt.
Wie muss ich Konstruktor veraendern????
DANNNNNNNKE
[/code]
vorherige aufgabe war das gleiche mit einem Jpanel und einer zeichenmeth.
Problem JLabel wird nicht richtig angezeigt.
Wie muss ich Konstruktor veraendern????
DANNNNNNNKE
Code:
package aufgabe13b;
import java.awt.*;
import java.awt.event.KeyEvent;
import java.awt.event.KeyListener;
import javax.swing.*;
/* In dieser Klasse Spielbrett wird das Spielbrett gezeichnet. Es findet auch die
* eines Belegung eines Spielarrays statt, wenn der Benutzer die entsprechende Taste
* drueckt wird dies veraendert und neu gezeichnet.
*/
class Spielbrett extends JPanel
implements KeyListener
{
private static final long serialVersionUID = 1L;
int mym; //Diese Parameter bestimmen Groeße des Spielfelds
int myn;
int x=7; // x, y speichern pos. vom Spieler im array
int y=7;
int tast; // hilfsparameter der speichert, ob z.b rechte taste gedrueckt
int l=15; //l ist die berechnete Quadratlänge
int belegung[][]= new int [15][15]; //Dies ist das array, das belegt wird
JSpieler sp;
JLabel t;
/* Dieser Konstruktor wird mit zwei Parametern aufgerufen, konstruiert
ein Objekt mit den zwei Startparametern und implementiert den KeyListener,
der schaut ob der Benutzer eine Taste drueckt*/
Spielbrett(int n, int m)
{
setLayout(null);
this.myn = n;
this.mym = m;
this.addKeyListener ( this );
// laenge();
t= new JLabel();
// sp = new JSpieler(l,Color.blue);
t.setBackground(Color.red);
t.setSize(l,l);
add(t);
// setFocusable(true);
// System.out.println(b);
}
...