Also ich hab eine Projekt übernommen und hab eine für mich etwas neue "komische" Struktur vorgefunden in dem Programm ... ich verstehe zwar den Sinn der Struktur, bloß bin ich mir nicht sicher, ob sowas wirklich schön ist, daher wollte ich mal eure Meinung hören,...
ich habe versucht die Struktur in einem kleine Beispiel wieder zugeben .... ich meine hier besonders die innere Klasse mit dem Konstruktor etc. klar ist, dass z.b. der Font static ist damit er in jedem "Label" dann gleich ist und nicht jeder einen anderen hat ... aber kann man das insgesamt wirklich so machen oder sollte man das anders machen ....
€dit: warum wurde es jetzt verschoben und das Thema umbenannt ^^ das JLabel/JFrame war nur als Beispiel gedacht ... eigentl. ging es mir um den Aufbau der Klasse mit Unterklasse, ob man das so lassen kann, oder ob das nicht schön ist
aber egal wenn ich hier auch ne Antwort bekomme
ich habe versucht die Struktur in einem kleine Beispiel wieder zugeben .... ich meine hier besonders die innere Klasse mit dem Konstruktor etc. klar ist, dass z.b. der Font static ist damit er in jedem "Label" dann gleich ist und nicht jeder einen anderen hat ... aber kann man das insgesamt wirklich so machen oder sollte man das anders machen ....
€dit: warum wurde es jetzt verschoben und das Thema umbenannt ^^ das JLabel/JFrame war nur als Beispiel gedacht ... eigentl. ging es mir um den Aufbau der Klasse mit Unterklasse, ob man das so lassen kann, oder ob das nicht schön ist
aber egal wenn ich hier auch ne Antwort bekomme
Java:
import java.awt.Graphics;
import javax.swing.JFrame;
import javax.swing.JLabel;
import javax.swing.JPanel;
import java.awt.Font;
public class MyClass extends JFrame{
private static final long serialVersionUID = 1L;
public MyClass(){
...
mehrere new MyInnerClass(); // hier werden dann ein paar InnerClass Objekte erstellt^^
....
}
private static class MyInnerClass extends JLabel{
private static final long serialVersionUID = 1L;
private static Font font=null;
private boolean ersteMal=true;
private MyInnerClass(){
}
@Override
protected void paintComponent( Graphics g ) {
if(font==null){
font=....
}
if(ersteMal==true){
change();
ersteMal=false;
}
}
private static void change(){
//tue irgendwas
}
}
}
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