Hallo,
ich schaffe es nicht, Licht in JME zu installieren.
Wieso sehe ich keinen Effekt auf der Oberfläche meiner Kugel?
Gruß
System.exit(0)
ich schaffe es nicht, Licht in JME zu installieren.
Wieso sehe ich keinen Effekt auf der Oberfläche meiner Kugel?
Gruß
System.exit(0)
Code:
/*
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*/
package lighttest;
import com.jme3.app.SimpleApplication;
import com.jme3.light.AmbientLight;
import com.jme3.light.DirectionalLight;
import com.jme3.material.Material;
import com.jme3.math.ColorRGBA;
import com.jme3.math.Vector3f;
import com.jme3.scene.Geometry;
import com.jme3.scene.LightNode;
import com.jme3.scene.shape.Box;
import com.jme3.scene.shape.Sphere;
/**
*
* @author Markus.Rausch
*/
public class LightTest extends SimpleApplication {
/**
* @param args the command line arguments
*/
public static void main(String[] args) {
LightTest lt = new LightTest();
lt.start();
}
@Override
public void simpleInitApp() {
Sphere b = new Sphere(20,20,2);
Material mat = new Material(assetManager, "Common/MatDefs/Misc/Unshaded.j3md");
mat.setColor("Color", ColorRGBA.Blue);
Geometry g = new Geometry("box", b);
g.setMaterial(mat);
rootNode.attachChild(g);
rootNode.rotate(.5f,.5f,.5f);
rootNode.setLocalTranslation(-2, -2, -2);
setUpLight();
}
private void setUpLight()
{
System.out.println("Light!");
AmbientLight al = new AmbientLight();
al.setColor(ColorRGBA.White.mult(1.3f));
rootNode.addLight(al);
DirectionalLight dl = new DirectionalLight();
dl.setColor(ColorRGBA.White);
dl.setDirection(new Vector3f(-2, -2f, -2f).normalizeLocal());
rootNode.addLight(dl);
}
}