Hi.
Ich wollte mal anfangen etwas mit JME3 zu arbeiten, nur scheitert das ganze schon von anfang an.
Die Tutorials von JME3 hab ich mir soweit angeguckt und auch den Sinn verstanden. Um jetzt mal bissl rumzuexperimentieren, entstand folgender Code:
[Java]Spatial spat = assetManager.loadModel("Game/untitled.obj");
rootNode.attachChild(spat);[/code]
Das ganze befindet sich in simpleInitApp von SimpleApplication, funktioniert nur leider nicht, da er untitled.obj nicht finden kann. Der Pfad stimmt aufjedenfall. Ich habe auch versucht, das .obj über den ZipLoader von JME3 zu laden, ging auch nicht. Um sicherzugehen, dass die Datei aber definitiv existiert, habe ich auch nen FileReader eingebaut, der die Datei als Argument bekommt. Da der FileReader aber niemals die FileNotFoundException wirft, muss der Pfad ja richtig sein.
Muss man da irgendwas noch beachten?
Danke,
Morgyr
Ich wollte mal anfangen etwas mit JME3 zu arbeiten, nur scheitert das ganze schon von anfang an.
Die Tutorials von JME3 hab ich mir soweit angeguckt und auch den Sinn verstanden. Um jetzt mal bissl rumzuexperimentieren, entstand folgender Code:
[Java]Spatial spat = assetManager.loadModel("Game/untitled.obj");
rootNode.attachChild(spat);[/code]
Das ganze befindet sich in simpleInitApp von SimpleApplication, funktioniert nur leider nicht, da er untitled.obj nicht finden kann. Der Pfad stimmt aufjedenfall. Ich habe auch versucht, das .obj über den ZipLoader von JME3 zu laden, ging auch nicht. Um sicherzugehen, dass die Datei aber definitiv existiert, habe ich auch nen FileReader eingebaut, der die Datei als Argument bekommt. Da der FileReader aber niemals die FileNotFoundException wirft, muss der Pfad ja richtig sein.
Muss man da irgendwas noch beachten?
Danke,
Morgyr
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