Ja, JME3 ist schon verbuggt. Vorallem das SDK. Ist ja uach noch ne Alpha. Außerdem ist der ursprüngliche Entwickler gegangen und macht nun Ardor3d. JME3 hat gute neue Ansätze... Ich persönlich finde es auch beachtlich, was die Community draus gemacht hat, aber dennoch fehlt da der ursprüngliche Entwickler^^
Ich will hier keine endlose Diskussion anzetteln, ob Java für Games geeignet ist oder nicht. Rein technisch auf JEDEN Fall, aber es fehlt einfach das "Ökosystem" wie es C/C++ bietet. Außerdem würde ich immer DirectX bevorzugen, sofern Windows als Target-Plattform ausreicht. (Tut es ja fast immer)
OpenGL ist gegen DirectX schon etwas Krampf und ich würde auch nur OpenGL benutzen, wenn plattformunabhängigkeit gefordert ist.
Ich bezweifele sowieso ob Java DIE Programmiersprache für Spiele ist. Ich finde, jemand der Spiele spielt, nutzt sowieso Windows, denn das ist eben DIE Plattform für Spiele (DirectX). Aber das ist meien bescheidene Meinung^^
Grußm
Chris