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Melkor
Gast
Hallo,
vielleicht ist die Frage zu simpel, aber ich sehe nich, wie ich das am geeignesten lösen soll.
Ich möchte in JOGL einen Cubus darstellen. Allerdings soll der Cubus (mittel gluSolidCube darsgestellt) unbedingt einen sichtbaren, andersfarbigen Linenrand bekommen, d.h. die Kanten sollen sichtbar sein, so wie sie es z.b. mit gluWireCube der Fall ist. Beides zu zeichen führ bei mir zu keiner Lösung, da sich dann der solide Cubus und der wire Cubus am Rand um die Farbe 'streiten' und es merkwürdig aussieht.
Nun hatte ich auch versucht, den soliden Kubus ein wenig kleiner zu sklarieren, aber das sieht nur gut aus, wenn man nicht zu nah und nicht zu fern is (die Szene is frei zoombar).
Hat jemand eine Idee?
Da ich sehr viele Cubus in einer Simulation darstellen möchte und kein Licht o.Ä. benötigt wird, hatte ich die Hoffnung auf das Thema Texturen herumzukommen und alls FLAT zu zeichnen.
vielleicht ist die Frage zu simpel, aber ich sehe nich, wie ich das am geeignesten lösen soll.
Ich möchte in JOGL einen Cubus darstellen. Allerdings soll der Cubus (mittel gluSolidCube darsgestellt) unbedingt einen sichtbaren, andersfarbigen Linenrand bekommen, d.h. die Kanten sollen sichtbar sein, so wie sie es z.b. mit gluWireCube der Fall ist. Beides zu zeichen führ bei mir zu keiner Lösung, da sich dann der solide Cubus und der wire Cubus am Rand um die Farbe 'streiten' und es merkwürdig aussieht.
Nun hatte ich auch versucht, den soliden Kubus ein wenig kleiner zu sklarieren, aber das sieht nur gut aus, wenn man nicht zu nah und nicht zu fern is (die Szene is frei zoombar).
Hat jemand eine Idee?
Da ich sehr viele Cubus in einer Simulation darstellen möchte und kein Licht o.Ä. benötigt wird, hatte ich die Hoffnung auf das Thema Texturen herumzukommen und alls FLAT zu zeichnen.