E
enigma
Gast
hallo, habe mir schon einiges in eurem forum durchgesehen und mittlerweile auch einiges gegoogelt, aber nichts gefunden, was mir weiter hilf.
folgendes problem:
ich habe das jogl Gears demo( die rotierenden zahnräder) aus der demo sektion von der offizielen jogl seite geladen und ein wenig modifieziert um festzustellenmit wievielen fps das demo bei mir läuft.
ich musste dann schokiert feststellen, dass die fps zahl nur im 60er bereich lag.
das kann ich mir aber bei angeblicher hardwarebeschleunigung aber nicht wirklich vorstellen.
nach GLCapabilities.getHardwareAccelerated() ist diese aber aktiviert...
mein rechner:
asus laptop, mobile amd64 2200Mhz, ati mobility radeon 9700pro(128mb), 1024 mb ram
hier der code ausschnitt aus der display funktion mit welchem ich fps zahl feststelle:
mach ich einfach nur bei der berechnung was falsch??
währe sehr dankbar für jegliche hilfe!
mfg enigma
folgendes problem:
ich habe das jogl Gears demo( die rotierenden zahnräder) aus der demo sektion von der offizielen jogl seite geladen und ein wenig modifieziert um festzustellenmit wievielen fps das demo bei mir läuft.
ich musste dann schokiert feststellen, dass die fps zahl nur im 60er bereich lag.
das kann ich mir aber bei angeblicher hardwarebeschleunigung aber nicht wirklich vorstellen.
nach GLCapabilities.getHardwareAccelerated() ist diese aber aktiviert...
mein rechner:
asus laptop, mobile amd64 2200Mhz, ati mobility radeon 9700pro(128mb), 1024 mb ram
hier der code ausschnitt aus der display funktion mit welchem ich fps zahl feststelle:
Code:
private long lastFrame = new Date().getTime();
private int fps=0;
public void display(GLAutoDrawable drawable) {
angle += 2.0f;
long now = new Date().getTime();
if (lastFrame+1000>now) {
fps++;
}else{
lastFrame = now;
frame.setTitle("Gear Demo - " + fps + "fps");
fps =0;
}
....
mach ich einfach nur bei der berechnung was falsch??
währe sehr dankbar für jegliche hilfe!
mfg enigma