Hey,
ich bin hier grad dabei ein Spielchen zu machen wo man wild rumklicken muss. Dummerweise reagiert
die mouseClicked() Methode nicht immer, um nicht zu sagen: Fast nie! Oftmals klick ich 5 mal und nix is...
(Ich lasse mir das ausprinten, ob sie reagiert)
Wenn man klickt wird eine Methode einer anderen Klasse aufgerufen, die überprüft unter allen Spielsteinen
ob die Maus auf einem drauf war. Erst dachte ich, die Berechnung is zu langsam, aber es dauert
0-1 ms, daran kann's also nicht liegen.
Ich weiss jetz auch nich wirklich ob es Sinn macht Code zu posten? Es is einfach so, wie ich sage:
Die Methode reagiert oft nicht, sie wird schlichtweg nicht aufgerufen.
Ich hab nur einen einzigen Thread laufen, hab ihn jetz testweise auch auf ne EventQueue gelegt,
bringt aber auch nix. Weiss auch nicht, ob es damit was zu tun hat, immerhin funktioniert mein Gameloop
einwandfrei, alles wird schön gezeichnet und da ruckelt auch nix.
Woran kann das liegen? Ich hab das schön öfters beim Programmieren gemerkt, dass das irgendwie hängt,
diese mouseClicked Methode. Aber kann janich sein.
edit: Hab jetz gemerkt: Wenn ich die Maus bewege und klicke, reagiert es nicht. Niemals. Und wenn ich sie nicht bewege dann immer. Daran liegt's also. Tja, wie is das nun? Kann JAva sowas nicht gleichzeitig? Glaub ich nich, ich
hab neulich n Applet Spiel gespielt wo das auch so war dass ich mit der Maus rumgefuchelt und geklickt hab, und es
hat immer perfekt funktioniert.
ich bin hier grad dabei ein Spielchen zu machen wo man wild rumklicken muss. Dummerweise reagiert
die mouseClicked() Methode nicht immer, um nicht zu sagen: Fast nie! Oftmals klick ich 5 mal und nix is...
(Ich lasse mir das ausprinten, ob sie reagiert)
Wenn man klickt wird eine Methode einer anderen Klasse aufgerufen, die überprüft unter allen Spielsteinen
ob die Maus auf einem drauf war. Erst dachte ich, die Berechnung is zu langsam, aber es dauert
0-1 ms, daran kann's also nicht liegen.
Ich weiss jetz auch nich wirklich ob es Sinn macht Code zu posten? Es is einfach so, wie ich sage:
Die Methode reagiert oft nicht, sie wird schlichtweg nicht aufgerufen.
Ich hab nur einen einzigen Thread laufen, hab ihn jetz testweise auch auf ne EventQueue gelegt,
bringt aber auch nix. Weiss auch nicht, ob es damit was zu tun hat, immerhin funktioniert mein Gameloop
einwandfrei, alles wird schön gezeichnet und da ruckelt auch nix.
Woran kann das liegen? Ich hab das schön öfters beim Programmieren gemerkt, dass das irgendwie hängt,
diese mouseClicked Methode. Aber kann janich sein.
edit: Hab jetz gemerkt: Wenn ich die Maus bewege und klicke, reagiert es nicht. Niemals. Und wenn ich sie nicht bewege dann immer. Daran liegt's also. Tja, wie is das nun? Kann JAva sowas nicht gleichzeitig? Glaub ich nich, ich
hab neulich n Applet Spiel gespielt wo das auch so war dass ich mit der Maus rumgefuchelt und geklickt hab, und es
hat immer perfekt funktioniert.