Ich habe mal versucht, mit Hilfe des "fps" - Beispielprogramms ein Programm zu schreiben, das nichts weiter machen soll, als mit jPCT/LWJGL einen einfachen Würfel zu rendern. Die Ausgabe ist allerdings ein schwarzes Fensterchen. Das ist der Code:
Kennt sich da jemand aus und weiß, wo der Fehler ist?
Code:
package main;
import com.threed.jpct.*;
import java.io.*;
public class JPCTTest
{
public JPCTTest()
{
World w = new World ();
World.setDefaultThread(Thread.currentThread());
Thread.currentThread().setPriority(Thread.NORM_PRIORITY);
FrameBuffer fb = new FrameBuffer (800, 600, FrameBuffer.SAMPLINGMODE_NORMAL);
fb.optimizeBufferAccess();
fb.disableRenderer(IRenderer.RENDERER_SOFTWARE);
fb.enableRenderer(IRenderer.RENDERER_OPENGL); //OpenGL aktivieren
fb.optimizeBufferAccess();
Object3D o = Primitives.getBox(10, 10); //Würfel
o.translate(0, 0, -15); //Würfel versetzen
o.translateMesh();
o.setTranslationMatrix(new Matrix());
o.createTriangleStrips(2); //gut für die performance mit OpenGL
o.enableLazyTransformations(); //es bewegt sich ja eh nix
w.addObject(o);
w.buildAllObjects();
while (true){
fb.clear();
w.renderScene(fb);
w.draw(fb);
fb.update();
fb.displayGLOnly();
}
}
}
//und die Startklasse
package main.start;
import main.*;
public class Mainclass
{
public static void main(String[] args)
{
JPCTTest sm = new JPCTTest();
}
}
Kennt sich da jemand aus und weiß, wo der Fehler ist?