Nabend,
Ich habe das allbekannte beispiel für die JPCT-Engine jetzt soweit abgeändert, dass es eigentlich möglich sein sollte, dort eigenen 3ds-files zu begutachten.... (Code im Anhang)
Allerdings muss ich feststellen, dass ich, wenn ich nur die 3ds-datei lade, keine textur angezeigt bekomme, in der Konsole jedoch steht, die Textur würde verarbeitet
(Processing new material Mat!
Texture named holz1.tif added to TextureManager!)
jedoch ist diese nur die ambient-beleuchtung und die farbe des einen lichts sichtbar...
Fügte ich diesen code hinzu, erschien in der konsole am anfang:
und nun wüsste ich gerne, wieso diese textur nicht geladen wird, bzw. wo der fehler liegt....
Denn wenn ich das 3ds-modell mit Cinema4D öffne, so wird das Modell mitsamt der textur angezeigt...
Und wie gesagt, in der Konsole steht ja, er würde die textur verarbeiten....
Ich habe das allbekannte beispiel für die JPCT-Engine jetzt soweit abgeändert, dass es eigentlich möglich sein sollte, dort eigenen 3ds-files zu begutachten.... (Code im Anhang)
Allerdings muss ich feststellen, dass ich, wenn ich nur die 3ds-datei lade, keine textur angezeigt bekomme, in der Konsole jedoch steht, die Textur würde verarbeitet
(Processing new material Mat!
Texture named holz1.tif added to TextureManager!)
jedoch ist diese nur die ambient-beleuchtung und die farbe des einen lichts sichtbar...
Code:
Texture spot=new Texture(getClass().getClassLoader().getResourceAsStream("D:\\Java\\Thyâlae\\3D Modelle\\holz1.tif"),false);
TextureManager.getInstance().addTexture("Mat", spot);
[...]
testsubject.setTexture("Mat");
und das Objekt wurde gar nicht mehr angezeigt (vermutlich weil dann die eigentliche Textur durch die dummy-textur ersetzt wurde... -> das objekt wurde ja schon angezeigt, allerdings schwarz....Loading Texture...from InputStream
[ Fri Jan 23 22:00:18 CET 2009 ] - ERROR: File not found - replacement texture used instead!
und nun wüsste ich gerne, wieso diese textur nicht geladen wird, bzw. wo der fehler liegt....
Denn wenn ich das 3ds-modell mit Cinema4D öffne, so wird das Modell mitsamt der textur angezeigt...
Und wie gesagt, in der Konsole steht ja, er würde die textur verarbeiten....