Hallo!
Ich habe einen Würfel, auf den eine Kamera gerichtet ist. Die Kamera hat einen festen Standpunkt, sie kann sich aber nach links und rechts drehen. Dieses drehen möchte ich jetzt darstellen.
Meine Idee ist, den Würfel in die jeweils entgegengesetze Richtung zu verschieben. Dreht sich die Kamera also nach links, schiebe ich den Würfel nach rechts. Problem: irgendwann wird eine Nachbarseite des Würfels sichtbar, was ja nicht sein dürfte. Ich hab überlegt, dass ich den Würfel einfach entsprechend drehen könnte, mir fehlt aber der Ansatz, den Winkel zu bestimmen. Hat jemand von euch eine Idee?
Ich habe einen Würfel, auf den eine Kamera gerichtet ist. Die Kamera hat einen festen Standpunkt, sie kann sich aber nach links und rechts drehen. Dieses drehen möchte ich jetzt darstellen.
Meine Idee ist, den Würfel in die jeweils entgegengesetze Richtung zu verschieben. Dreht sich die Kamera also nach links, schiebe ich den Würfel nach rechts. Problem: irgendwann wird eine Nachbarseite des Würfels sichtbar, was ja nicht sein dürfte. Ich hab überlegt, dass ich den Würfel einfach entsprechend drehen könnte, mir fehlt aber der Ansatz, den Winkel zu bestimmen. Hat jemand von euch eine Idee?