Also, die Sache ist, gelernt haben wir diese Codes:
Ich würde den auch nachvollziehen und anwenden, ich glaube jedoch ich darf nur die Codes von 1-6 verwenden, weil das der Prof meinte, aber ich muss genau so die Aufgabe lösen, wie der Übungsleiter. Meine Frage nun, kann ich irgendwie statt
at= AffineTransform.getRoatete das umschreiben, damit ich mit at.rotate auf das gleiche Ergebnis komme?
Kann ich irgendwie deieses at=AffineTransform.getTransalte... irgendwie umschreiben, damit ich das gleiche wie dieser Code mit at.translate hinbekomme?
- translate(double x, doubley),
- scale(double x, double y),
- rotate(double theta),
- shear(double x, double y),
- transform(AffineTransform at) and
- setTransform(AffineTransform).
Java:
AffineTransform at = AffineTransform.getTranslateInstance(this.pos.getX(), this.pos.getY());
at.concatenate(AffineTransform.getScaleInstance(this.scaleX, this.scaleY));
Shape shape = at.createTransformedShape(this.form);
Point2D center = getCenter(shape);
at = AffineTransform.getRotateInstance(this.winkel, center.getX(), center.getY());
return at.createTransformedShape(shape);
Ich würde den auch nachvollziehen und anwenden, ich glaube jedoch ich darf nur die Codes von 1-6 verwenden, weil das der Prof meinte, aber ich muss genau so die Aufgabe lösen, wie der Übungsleiter. Meine Frage nun, kann ich irgendwie statt
at= AffineTransform.getRoatete das umschreiben, damit ich mit at.rotate auf das gleiche Ergebnis komme?
Kann ich irgendwie deieses at=AffineTransform.getTransalte... irgendwie umschreiben, damit ich das gleiche wie dieser Code mit at.translate hinbekomme?