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Untitled
Gast
Hi
Also ich habe eine Klasse mit einem Swing Fenster und einem JLabel. Des weiteren ist auf dem Fenster noch eine JPanel-erbende Klasse mit einer unendlichen Gameloop drin. In dieser Klasse existiert des weiteren noch ein Keylistener. Wenn ich auf den Button in der ersten Klasse klicke, wird die Loop der zweiten Klasse gestarten. Und ab hier empfängt der Keylistener der zweiten Klasse keine ereignisse mehr. Sie hat zwar den Focus und vor dem starten der Loop, werden auch alle Events korrekt abgefangen, aber sobald ich klicke, und damit die Gameloop starte, gehen alle Ereignisse verloren ???:L . Wenn ich die Loop direkt starte, ohne klicken (also automatisch) funktioniert das ganze ebenfalls :?: .
Ich danke euch für eure Antworten.
Grüsse Untitled
Also ich habe eine Klasse mit einem Swing Fenster und einem JLabel. Des weiteren ist auf dem Fenster noch eine JPanel-erbende Klasse mit einer unendlichen Gameloop drin. In dieser Klasse existiert des weiteren noch ein Keylistener. Wenn ich auf den Button in der ersten Klasse klicke, wird die Loop der zweiten Klasse gestarten. Und ab hier empfängt der Keylistener der zweiten Klasse keine ereignisse mehr. Sie hat zwar den Focus und vor dem starten der Loop, werden auch alle Events korrekt abgefangen, aber sobald ich klicke, und damit die Gameloop starte, gehen alle Ereignisse verloren ???:L . Wenn ich die Loop direkt starte, ohne klicken (also automatisch) funktioniert das ganze ebenfalls :?: .
Ich danke euch für eure Antworten.
Grüsse Untitled