Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eine bestimmte Klasse gibt es für dein Vorhaben nicht, auch deshalb nicht weil ein Programm zu 99% aus mehreren Klassen besteht
Was du machen willst ist:
Einen HTTP Request absetzen und die Ergebnisseite auslesen (HTML parsen).
Da sollten die Stichwörter sein nach denen du suchst.
Afaik bietet Google auch ein API für Abfragen; das erspart einem, erraten zu müssen, wie ein entsprecher Get/Post auszusehen hat.
Das wäre dann auch "die Klasse", die ursprünglich gesucht wurde.
Oh, das scheint Google mittlerweile eingestellt zu haben.
Das hatte ich auch schon gesehen, ich will aber nicht meine eigene Seite durchsuchen, sondern z.B. die ersten 10 Seiten für ein bestimmtes Keyword listen(von google Suchergebnissen), muss ich wohl mit jsoup ran, danke
Sie sind beispielsweise nicht berechtigt, [...] in anderer Weise als über die von Google bereitgestellte Benutzeroberfläche und gemäß unseren Vorgaben auf die Dienste zuzugreifen.
D.h. für ein solches Vorhaben ist eine explizite Genehmigung von Google einzuholen.
(Aber ohne jegliche Garantie oder Gewähr - ich bin kein Jurist.)
sprich ich darf für gwerbliche Zwecke nicht das Html einer Suchergbniss Seite parsen?
Alles klar, dann kann ich es ja gleich vergessen haha.
Danke und Gruß
Wie gesagt wir sind hier keine Rechtsexperten und könne daher keine Angaben machen was wirklich erlaubt ist und was nicht.
Dazu solltest du einen enstprechenden Rechtsexperten befragen!
Erlaubt könnte es möglicherweise sein wenn du Google vorher fragst ob du es machen darfst
Wie arilou schon bemerkt hat.
Um die Häufigkeit eines bestimmten Begriffs zu erfahren, bietet evtl. Google-AdWords eine Abfragemöglichkeit. Um die Verbreitung der eigenen Website einschätzen zu können, gibt's wohl Google Analytics.
Aber mit Websiten und diesen Diensten hab' ich kaum zu tun und kann nur sehr eingeschränkt helfen.
Genau damit verdient Google doch Geld. Das sie ihre Daten verkaufen. Wenn da jeder einfach kostenlos die Suchergebnisse für seine eigenen kommerziellen Zwecke benutzt dann wären die bestimmt ziemlich sauer.
Da brauche ich auch kein Rechtsexperte sein um zu wissen das das nicht erlaubt ist.
Ich habe selber mal eine Anfrage an Google gestellt weil ich Ihre Maps-API benutzen wollte. Die haben mich gleich mal direkt aus Amerika angerufen und gefragt was für ein Paket ich denn kaufen möchte. Also ich fragte was das kleinste kostet haben die was von 9000 Euro/Jahr erzählt.