Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Klasse in einem Package soll auf Hauptverzeichnis zugreifen
Hi,
die maximale Überschriftlänge hat mich daran gehindert fertig schreiben zu können.
Ich habe eine Klasse in einem Packet und jetzt will ich mit dieser Klasse auf eine Klasse des Hauptverzeichnis zugreifen, was selbst in keinem Packet ist.
Zur Verdeutlichung:
Ich habe ein Hauptverzeichnis, was kein Packet ist. Dann habe ich in diesem Hauptverzeichnis Packete mit Klassen drin enthalten. Wie können die Klassen der Packete auf die Klassen des Hauptverzeichnisses zugreifen?
lass das, das Default-"Unbenannte"-Package ist NUR für Anfänger, es gibt da subtile Unterschiede zwischen den verschiednen JVMs, wie man die "einbindet", import funzt ja wohl nicht
warum schiebst du die "namenlosen" nicht in ein Package "unnamed"? dann läuft alles
... es wäre schön auch mal die Antwort auf die Frage zu bekommen nur nicht nur immer den Workaround, dass man eben Packages benutzen soll.
Ich MUSS aus einer Klasse in einem Package auf eine Klasse im Default-Package zugreifen. (Weil ich mit fertigen .class arbeiten muss, deren Quelletext ich nicht erhalten kann.)
Danke für den Tipp. Das habe ich versucht. (Bzw. mache es die ganze Zeit)
Das Problem dabei ist:
Man kann aus dem "Default-Directory" auf ein Package zugreifen.
Man kann aus einem Package auf ein Package zugreifen.
Man kann aber nicht aus einem Package auf das "Default-Directory" zugreifen. (Auch wenn es im classpath ist)
Aber das müsste ich.
--------------
Konkret ist es bei mir so, dass ich mit dem JMF arbeiten muss und die blöderweise das Tool JMFRegistry und JMStudio in das Default-Directory des jar-Files gepackt haben. Da ich das Package dem Programm nich beilegen darf muss ich also irgendwie in das Default-Directory kommmen.
Alernativ können ich auch die Class-Datei aus dem JMF rausschneiden, allerdings kriege ich dann wohl Lizenzprobleme außderdem wird dann vermutlich garnichts mehr laufen.
Ich lasse mein Prog. von der Klasse init im Default-Directory aufrufen. Init erweitert eine Klasse die ich in einem Directory habe (dc ) (damit ich sie ins Directory übergeben kann, ohne dass jemand meckert er kenne die Klasse nicht ;-)) und Init überschreibt außerdem Methoden aus dc damit diese beim kompilieren gefunden werden.
Während der Laufzeit werden dann die Methoden von Init aufgerufen (die von dc sind ja darunter versteckt)
Wenn das nicht von hinten durchs Knie in die Brust ist weiß ich auch nicht, aber es geht. :applaus: :applaus: :applaus: