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Hallo,
ist es eine gute oder schlechte Idee aus Sicht der OOP sein Programm in unnötig viele Klassen zu zerstückeln um den Code schlanker und übersichtlicher zu gestalten oder birgt das ein zu hohes Risiko darauf, dass man sich den Weg zu evtl zukünftigen Modulen verbaut?
Ich habe selbst noch ein paar Probleme damit die Objektorientieren Gedanken immer nachvollziehen zu können, da ich noch JAVA-Neuling bin.
Folgendes Beispiel:
Ich habe ein Programm das einen simplen JFrame enthält und andere simple Dinge die den Code aber leicht sehr lang wirken lassen. Ist es gut für den JFrame eine eigene Klassen-Datei zu erstellen und ihn somit von der der Main-Methode zu trennen?
Weitere Elemente. Als andere Elemente kann ich mir zb Koordinaten, Configs, Dialoge, Zeichnungs-Methoden, Timer... vorstellen. Darf/kann ich in Java zukünftig bedenkenlos alles zerstückeln?
Gruß
ist es eine gute oder schlechte Idee aus Sicht der OOP sein Programm in unnötig viele Klassen zu zerstückeln um den Code schlanker und übersichtlicher zu gestalten oder birgt das ein zu hohes Risiko darauf, dass man sich den Weg zu evtl zukünftigen Modulen verbaut?
Ich habe selbst noch ein paar Probleme damit die Objektorientieren Gedanken immer nachvollziehen zu können, da ich noch JAVA-Neuling bin.
Folgendes Beispiel:
Ich habe ein Programm das einen simplen JFrame enthält und andere simple Dinge die den Code aber leicht sehr lang wirken lassen. Ist es gut für den JFrame eine eigene Klassen-Datei zu erstellen und ihn somit von der der Main-Methode zu trennen?
Weitere Elemente. Als andere Elemente kann ich mir zb Koordinaten, Configs, Dialoge, Zeichnungs-Methoden, Timer... vorstellen. Darf/kann ich in Java zukünftig bedenkenlos alles zerstückeln?
Gruß