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Gast
Hallo,
ich bin neu im forum also verzeit mir bitte, falls dies nicht der richtige Platz für dieses thema ist.
Nun zu meinem eigentlichen anliegen:
ich habe mir vorgenommen eine kleine zweidimensionale physik enigne in jave zu programmieren,
deren Oberfläche recht einfach gehalten ist.
Man kann also auswählen ob man rechtecke oder kreise zeichnen möchte, diese dann in größe usw
verstellen, drehen,.., . Es gibts feste Objekte und solche die von der Physik beeinfüsst werden.
So kann man mehrere Objekte auf das Feld setzten und die ganze sache dann abspielen.
Ich habe mir auch schon einige gedanken über die implementierung gemacht, jedoch glaube ich dass
es bei mir am grundaufbau liegt, da ich mir nicht sicher bin wie ich die Klassen usw einteilen soll.
Es geht mir erstmal um die grobe einteilung, damit ich dann weiter machen kann.
Es wäre schön wenn mir jemand helen könnte!
(ICh programmiere noch nicht so lange java also vergebt mir bitte, falls ich dumme fragen stelle ;-))
ich bin neu im forum also verzeit mir bitte, falls dies nicht der richtige Platz für dieses thema ist.
Nun zu meinem eigentlichen anliegen:
ich habe mir vorgenommen eine kleine zweidimensionale physik enigne in jave zu programmieren,
deren Oberfläche recht einfach gehalten ist.
Man kann also auswählen ob man rechtecke oder kreise zeichnen möchte, diese dann in größe usw
verstellen, drehen,.., . Es gibts feste Objekte und solche die von der Physik beeinfüsst werden.
So kann man mehrere Objekte auf das Feld setzten und die ganze sache dann abspielen.
Ich habe mir auch schon einige gedanken über die implementierung gemacht, jedoch glaube ich dass
es bei mir am grundaufbau liegt, da ich mir nicht sicher bin wie ich die Klassen usw einteilen soll.
Es geht mir erstmal um die grobe einteilung, damit ich dann weiter machen kann.
Es wäre schön wenn mir jemand helen könnte!
(ICh programmiere noch nicht so lange java also vergebt mir bitte, falls ich dumme fragen stelle ;-))