Hallo,
ich möchte einen kleinen UML-Editor bauen (wirklich nur sehr rudimentär - Klassen mit Mutiplizitäten). Wie stelle ich das an?
Auf einem zentralen JPanel müssen ja die Elemente angezeigt werden und bewegbar sein (drag'n'drop), anklickbar sein (Kontextmenü/Doppelklick). Außerdem muss ich die Verbindungen bauen und muss irgendwie die (zu malenden) Klassen in einer Datenstruktur aufbewahren, damit es kein Chaos gibt.
Wie realisiere ich das?
data89
ich möchte einen kleinen UML-Editor bauen (wirklich nur sehr rudimentär - Klassen mit Mutiplizitäten). Wie stelle ich das an?
Auf einem zentralen JPanel müssen ja die Elemente angezeigt werden und bewegbar sein (drag'n'drop), anklickbar sein (Kontextmenü/Doppelklick). Außerdem muss ich die Verbindungen bauen und muss irgendwie die (zu malenden) Klassen in einer Datenstruktur aufbewahren, damit es kein Chaos gibt.
Wie realisiere ich das?
data89