Hallo erstmal
Ich habe mir ein kleines Fenster gebaut in dem ich kleine Punkte rumfliegen lasse
Soweit so gut.
Nun ist es so das ich gerne bei Kollision 2er Punkte irgendwas auslösen würde. Also entweder das sie sich von einander abstoßen oder verschmelzen, whatever. Das ist aber nicht mein Problem. Mein Problem ist es raus zu finden wann 2 Punkte miteinander Kollidieren.
Das Fenster an sich ist ein einfaches Frame. Ein Punkt (Ich nenne sie bei mir Bullet) ist eine eigene Klasse. Jedes Bullet ist ein eigener Thread.
Die Bullets selber verwalte ich in Container.java:
Die Bullet Klasse speichert die aktuelle Position, es gibt also x und y sowie die dazugehörigen getter.
Also ich kann z.b. mit ...
... darauf zugreifen.
Kann hier vll mir jemand einen Ratschlag geben? Liegt vll auch an der Uhrzeit das ich einfach nicht mehr drauf komme
Lg Manuel
Ich habe mir ein kleines Fenster gebaut in dem ich kleine Punkte rumfliegen lasse
Soweit so gut.
Nun ist es so das ich gerne bei Kollision 2er Punkte irgendwas auslösen würde. Also entweder das sie sich von einander abstoßen oder verschmelzen, whatever. Das ist aber nicht mein Problem. Mein Problem ist es raus zu finden wann 2 Punkte miteinander Kollidieren.
Das Fenster an sich ist ein einfaches Frame. Ein Punkt (Ich nenne sie bei mir Bullet) ist eine eigene Klasse. Jedes Bullet ist ein eigener Thread.
Die Bullets selber verwalte ich in Container.java:
Java:
public class Container {
public static ArrayList<Bullet> container = new ArrayList<Bullet>();
}
Die Bullet Klasse speichert die aktuelle Position, es gibt also x und y sowie die dazugehörigen getter.
Also ich kann z.b. mit ...
Java:
Container.container.get(Index).getX();
Kann hier vll mir jemand einen Ratschlag geben? Liegt vll auch an der Uhrzeit das ich einfach nicht mehr drauf komme
Lg Manuel