Moin Leute,
habe bei einem kleinem projekt in java (libgdx) eine Kollision programmiert.
Dabei gibt es einen punkte zähler welcher sich immer um eins erhäht wenn sich ein kreis mit einem rechteck überlappen. das problem dabei ist nun das sobald sich diese überlappen ich innerhalb einer sekunde an die 10 -30 punkte bekomme da ich bei der Kollision pro frame ein Punkt bekomme.
Mein Frage: wie bekomme ich es hin das bei der überlappung immer nur ein Punkt bekomme.
Hier ein teil vom code
habe bei einem kleinem projekt in java (libgdx) eine Kollision programmiert.
Dabei gibt es einen punkte zähler welcher sich immer um eins erhäht wenn sich ein kreis mit einem rechteck überlappen. das problem dabei ist nun das sobald sich diese überlappen ich innerhalb einer sekunde an die 10 -30 punkte bekomme da ich bei der Kollision pro frame ein Punkt bekomme.
Mein Frage: wie bekomme ich es hin das bei der überlappung immer nur ein Punkt bekomme.
Hier ein teil vom code
Code:
becherKollision[i] = new Rectangle(cup_PositionX[i], cup_PositionY[i], cup.getWidth() / 2, cup.getHeight() / 2);
shapeRenderer.rect(cup_PositionX[i], cup_PositionY[i], cup.getWidth() / 2, cup.getHeight() / 2);
pongCircle.set(Spiel_ballX + Spiel_ball.getWidth() / 8, Spiel_ballY + Spiel_ball.getHeight() / 8, Spiel_ball.getWidth() / 8);
if(Intersector.overlaps(pongCircle, becherKollision[i]) ){
cup_Counter++;
Gdx.app.log("punkte", String.valueOf(cup_Counter));
}