Hey,
in meinem Spiel möchte ich jetzt eine Plattform einbauen auf die der Spieler springen kann. Die Kollision frage ich mit zwei Rectangle ab (eins für den Spieler, eins für die Plattform). Das wird dann aber immer ausgelöst wenn der Spieler die Plattform berührt, ich möchte allerdings dass man unter der Plattform durchspringen kann und nur auf ihr stehen bleibt wenn die "Füße" vom Spieler auf der Plattform stehen.
Hier noch die Methode mit der ich die Kollision abfrage:
getCollisionBox() ist der Name meines Rectangle.
Die größe des jeweiligen Rectangle setze ich in einer Subklasse.
Meine Frage ist jetzt wie ich das mache, dass der Spieler durchspringen kann und auf ihr stehen bleibt.
in meinem Spiel möchte ich jetzt eine Plattform einbauen auf die der Spieler springen kann. Die Kollision frage ich mit zwei Rectangle ab (eins für den Spieler, eins für die Plattform). Das wird dann aber immer ausgelöst wenn der Spieler die Plattform berührt, ich möchte allerdings dass man unter der Plattform durchspringen kann und nur auf ihr stehen bleibt wenn die "Füße" vom Spieler auf der Plattform stehen.
Hier noch die Methode mit der ich die Kollision abfrage:
Java:
public boolean kollision(Spielfiguren p) {
return getCollisionBox().intersects(p.getCollisionBox());
}
Die größe des jeweiligen Rectangle setze ich in einer Subklasse.
Meine Frage ist jetzt wie ich das mache, dass der Spieler durchspringen kann und auf ihr stehen bleibt.