Hi Leutz
Ich habe eine simple Frage, eigendlich ganz einfach:
Ich habe einen Punkt, der alle 50tel Sekunden einfach neu gezeichnet wird, und aus vielen punkten wird dann eine Linie...
Vielleicht kennt ja einer von euch IPCourve, das ist ein Spiel, bei dem man einen Punkt steuern kann, der dann eine linie hinter sich her zieht. Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll, hier mal der code, mit dem ich den Punkt streuern kann:
wenn man links drückt, dann wird angle um radius*speed vergrößert. Radius soll der Radius eines Kreises sein, an dem die linie sozusagen langfährt.
Durch die funktion soll dann die Bewegung ausgerechnet werden.
Eigendlich sollte sich, wenn man links die ganze zeit drückt, ein Kreis entstehen.
Leider tut sich das aber nicht, jedoch kann ich irgendwie nicht richtig steuern. Wenn ich nach links fahre(heißt: ich fahre vom bildschirm ausgesehen auf die linke seite, egal wie rum(hoch, runter)), dann passt alles, auf der rechten seite gehen jedoch nur horizontale oder 45°-Fahrten.
Rrechnet Java irgendwie anders mit Cos und sin? Die Funktion ist aus dem echten quellcode des spiels
Gruß,
Tom
Ich habe eine simple Frage, eigendlich ganz einfach:
Ich habe einen Punkt, der alle 50tel Sekunden einfach neu gezeichnet wird, und aus vielen punkten wird dann eine Linie...
Vielleicht kennt ja einer von euch IPCourve, das ist ein Spiel, bei dem man einen Punkt steuern kann, der dann eine linie hinter sich her zieht. Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll, hier mal der code, mit dem ich den Punkt streuern kann:
Java:
if(stat=="rechts")
angle += radius*speed;
else if(stat=="links")
angle -= radius*speed;
x += Math.cos(angle)*speed;
y += Math.sin(angle)*speed;
g.setColor(Color.green);
g.fillOval(x-3,y-3,6, 6);
wenn man links drückt, dann wird angle um radius*speed vergrößert. Radius soll der Radius eines Kreises sein, an dem die linie sozusagen langfährt.
Durch die funktion soll dann die Bewegung ausgerechnet werden.
Eigendlich sollte sich, wenn man links die ganze zeit drückt, ein Kreis entstehen.
Leider tut sich das aber nicht, jedoch kann ich irgendwie nicht richtig steuern. Wenn ich nach links fahre(heißt: ich fahre vom bildschirm ausgesehen auf die linke seite, egal wie rum(hoch, runter)), dann passt alles, auf der rechten seite gehen jedoch nur horizontale oder 45°-Fahrten.
Rrechnet Java irgendwie anders mit Cos und sin? Die Funktion ist aus dem echten quellcode des spiels
Gruß,
Tom