Guten Abend,
ich bin gerade dabei ein Strategiespiel mit Slick2D (+ LWJGL) zu programmieren.
Es basiert auf GameStates usw. Das Menü habe ich fertig, jetzt geht es darum, eine Landkarte darzustellen. Diese enthält verschiedene Regionen, die bei Mausinteraktion verschiedene Funktionalitäten haben.
Mein Problem ist jetzt, wie ich diese Karte programmieren soll. Also auch wie man sie am geschicktesten einlesen kann. Ist es möglich wenn ich die ganze Karte als Bild habe sie regionenweise einzulesen um die Regionen in Klassen zu packen, die dann Polygone enthalten um den Umriss darzustellen.
Oder muss ich jede Region einzeln als Bild einlesen, und wenn ja, wie kann ich die Regionen dann "Grenze-an-Grenze" wieder anzeigen?
Kann ich vielleicht eine Region auf einer großen Karte durch unterschiedliche Farben kennzeichnen und so einlesen?
Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank
Grüße
Dramago
ich bin gerade dabei ein Strategiespiel mit Slick2D (+ LWJGL) zu programmieren.
Es basiert auf GameStates usw. Das Menü habe ich fertig, jetzt geht es darum, eine Landkarte darzustellen. Diese enthält verschiedene Regionen, die bei Mausinteraktion verschiedene Funktionalitäten haben.
Mein Problem ist jetzt, wie ich diese Karte programmieren soll. Also auch wie man sie am geschicktesten einlesen kann. Ist es möglich wenn ich die ganze Karte als Bild habe sie regionenweise einzulesen um die Regionen in Klassen zu packen, die dann Polygone enthalten um den Umriss darzustellen.
Oder muss ich jede Region einzeln als Bild einlesen, und wenn ja, wie kann ich die Regionen dann "Grenze-an-Grenze" wieder anzeigen?
Kann ich vielleicht eine Region auf einer großen Karte durch unterschiedliche Farben kennzeichnen und so einlesen?
Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank
Grüße
Dramago