Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem 2D-Spiel eine Bewegung möglicht flüssig beschleunigen lassen, sodass man gar nicht merkt dass sich die Geschwindigkeit ändert. Das Problem ist, dass ich ganzzahlige Werte(Pixel) für die Strecken pro Frame angeben muss, und dann merkt man deutlich den Sprung von einem Pixel pro Frame auf zwei. Versucht habe ich bereits die Framerate kontinuierlich zu steigern, doch das sah wirklich unschön aus(Ruckler).
Habt ihr evtl Tipps für mich?
MfG
ich möchte bei meinem 2D-Spiel eine Bewegung möglicht flüssig beschleunigen lassen, sodass man gar nicht merkt dass sich die Geschwindigkeit ändert. Das Problem ist, dass ich ganzzahlige Werte(Pixel) für die Strecken pro Frame angeben muss, und dann merkt man deutlich den Sprung von einem Pixel pro Frame auf zwei. Versucht habe ich bereits die Framerate kontinuierlich zu steigern, doch das sah wirklich unschön aus(Ruckler).
Habt ihr evtl Tipps für mich?
MfG